MS Office Professional Plus legal kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleric

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Verwandtschaft benötigt eine Office 2024 Professional Plus Lizenz.

Meine Frage - kennt jemand einen seriösen Shop, der echte Lizenzen einzeln und rechtssicher verkauft?

Also bitte ausdrücklich keinen China Keyseller Kram.

Gar nicht, ist keine Endkundenlizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Aduasen, Physikbuddha und 8 andere
Office 2024 Professional Plus sind Volumenlizenzen für Firmen. Einzelkunden bekommen das nicht, ein Moderator wird dieses Thema auch zeitnah schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, aragorn92, Sunweb und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und aragorn92
Verwandtschaft gründet eine Firma und kauf dann eine Volumenlizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls, Aduasen, Xero261286 und 2 andere
@Cleric blöd und flapsig formuliert: dann muss sich deine Verwandtschaft an den Admin ihres Arbeitgebers wenden.

Jetzt nett und vernünftig: ein Professional Plus gibt es für Privatpersonen gar nicht. Hier wäre die Home & Business die größte Lösung.

Sollten Programme wie Access benötigt werden, dann ist für Privatpersonen leider nur das 365er Paket als Lösung vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Aduasen, aragorn92 und 3 andere
Ltcrusher schrieb:
Sollten Programme wie Access benötigt werden, dann ist für Privatpersonen leider nur das 365er Paket als Lösung vorhanden.
Wer Sonderangebote verfolgt kommt auf 50-60€ für ein Jahr fürs private 365.

Dann kommt man in 5 Jahren auf die Kosten von Office Home & Business 2024 - wenn einen interessiert, dass Office 2024 im Oktober 2029 EOL geht und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, wäre das also sogar günstiger.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/office-2024

Aber man muss halt jährlich den Sonderangeboten nachrennen.

Tornhoof schrieb:
Gar nicht, ist keine Endkundenlizenz.

Das ist in etwa so korrekt wie "Mit Linux kann man keine Windows Software laufen lassen"

Doch, bekommt man auch als Privatperson. Sogar von Microsoft direkt. Und das sogar für etwa 20-30€. Der Haken: Es handelt sich um eine Home Use Lizenz, die du über deinen Arbeitgeber bekommst. die ist dann aber an dein bestehendes Arbeitsverhältnis zu diesem Arbeitgeber gebunden. Ob du berechtigt bist, kannst du bei MS direkt testen:

https://www.microsoft.com/de-de/workplace-discount-program

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunkin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben