Alternative zu MSI 570 Armor 8GB OC

welti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
385
Hallo Freunde

Ich habe jetzt am Wochenende für meinen Sohn die MSI 570 Armor 8GB OC zu gesandt bekommt und Verbaut.
Ich musste aber leider Feststellen, das die Grafikkarte bei Spielen "sehr laut wird" ob ein Rasenmäher neben den PC stehen würde.

Habe natürlich keine Lust mit MSI Afterburner oder ähnliche Programmen zu Experimentieren

Verbaute Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600 Window orbk ATX
Nertzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX24

Arbeitsspeicher: D416GB 3200-16 Vengeance LPX K2 COR


Brauche eine Alternative zu der MS 570 Armor 8GB OC und solte nicht mehr als 220€ Kosten
am Besten wäre eine von Nvidia 1660 Serie und keine mehr von AMD.

mein Vorschlag wäre
Nvidia KFA2 GTX 1660 https://www.mindfactory.de/product_...-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1301538.html

6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0
https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1660-Gaming-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1300649.html

6GB MSI GeForce GTX 1660 VENTUS XS OC Aktiv PCIe 3.0 x16
https://www.mindfactory.de/product_...S-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1300281.html

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt davon wenn man eine schlechte Karte kauft. Dass die laut ist, hättest du in jedem Test lesen können.

Die GTX1660 dürfte sicher leiser sein, aber auch da könnte man sich mal ein, zwei Test dazu durchlesen, dann hat man Fakten.
 
Sykehouse schrieb:
Kommt halt davon wenn man eine schlechte Karte kauft. Dass die laut ist, hättest du in jedem Test lesen können.

Die GTX1660 dürfte sicher leiser sein, aber auch da könnte man sich mal ein, zwei Test dazu durchlesen, dann hat man Fakten.
Es ist halt Passiert und es ist so wie es ist :-)
 
Und darum muss es jetzt eine nVidia sein, weil AMD ja schlecht ist. Lies Dir Tests durch, dann findest Du die für Dich passende Karte schon.

Und auch da wieder die billigste. Wenig klug oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Transistor 22, Asghan und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
Und darum muss es jetzt eine nVidia sein, weil AMD ja schlecht ist. Lies Dir Tests durch, dann findest Du die für Dich passende Karte schon.

Und auch da wieder die billigste. Wenig klug oder?
Ich hatte bis jetzt immer Nvidia verbaut und kam immer gut zu Recht damit. Wollte mal AMD ausprobieren sollte auch für mein Sohn sein und nicht zu Teuer. Ich finde nvidia allgemein leiser und nicht stromhunriger als AMD

Empfehlung eine Grafikkarte?
 
Hol dir die Sapphire Radeon RX 570 Pulse 8GB für 140€

Ein kleiner Tipp ein Hersteller kann nicht leiser sein als der andere.

Das ist alles abhängig von der Kühllösung der Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Transistor 22
Ro the man schrieb:
Neu oder gebraucht? Heute gibt's ja bei eBay noch 10% über die App.
würde schon gerne eine Neue (soll ja für meinen Sohn sein) keine so große Ansprüche
 
Schau dir mal die MSIs, Asus Strix oder Gigabyte Windforce mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Zurück
Oben