Alternative zu NetDrive gesucht

downunder006

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Alternative zu der Software NetDrive von MacroData oder eine Lösung des Problems.

NetDrive bindet ein FTP-Verzeichnis als Laufwerk inklusive Laufwerksbuchstabe ein.

Lokal installierte Software (DHL Easylog) schreibt Transferdateien in dieses "lokale" Verzeichnis, NetDrive synchronisiert und ein Cloud-System holt sich diese Dateien dann direkt vom FTP.

Das Problem ist, dass seit einiger Zeit (ca. 14 Tage schätze ich) teilweise die Dateien von NetDrive abgeschnitten werden.

Beispiel: 12kb Datei wird per Drag n Drop in das Netzlaufwerk gezogen, fallen gelassen und ist dann nur noch 4356 Byte groß. So passiert das auch mit den Dateien von Easylog.

Das Problem ist, dass es nicht immer der Fall ist, dass man grundsätzlich auch größere Dateien verschieben kann und dass ich leider keinerlei Regel feststellen kann, nach der dieser Fehler auftritt oder nicht.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee.

Danke schonmal

Gruß

Volker

Muss es FTP sein? Man kann auch Skydrive als Netzlaufwerk einbinden...

Oder per Dropbox synchronisieren

Naja sollte schon das FTP-Verzeichnis auf unserem Server sein, welches extra dafür vorgesehen ist.

@herrhannes:

FTP direkt in Windows geht klar, aber das ganze hat dann keinen Laufwerksbuchstaben und so kann dann das Verzeichnis nicht richtig angesprochen werden und Easylog kann seine Dateien nicht richtig schreiben oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Öh. So genau habe ich das nie ausprobiert. Benutze auch eher ownCloud und SVN/git.
Habe leider gerade keinen FTP-Zugang, um es zu testen. Vermutlich hast du aber Recht.

NetDrive macht schon genau das was ich haben will.

Es hat auch über 1 Jahr gut und problemlos funktioniert.

Nur jetzt halt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr.

Naja, eigentlich :D schon.

Datei aufm Desktop: 12kb

Datei per Drag n Drop in das Netzlaufwerk: 4356 Bytes

Datei mit Filezilla oder ftp.exe hochgeladen: 12kb

Easylog schreibt seine Dateien auch anständig und vollständig.

Deshalb NetDrive tippe ich. Wüsste nicht wo ich sonst noch suchen soll.

Zurück
Oben