Alternative zu O²-Online 0190er Nummer?

BessenOlli

Banned
Hi.

Kleine Frage:

Gibt es eine Alternative zu der 0190er Nr. die man als "O2-Online-Kunde"
wählen soll wenn man Probleme hat?

Ich bin nämlich atm etwas angefressen... :rolleyes:

Habe ne WAP-Flat und seit der Rufnummern Portierung vor drei Tagen
geht jetzt kein WAP mehr weil GPRS net mehr funzt.

Habe jetzt schon ca. 4€ in diese dämliche Servicenummer "investiert" und
ich denke das reicht.

Ist ja die reinste Abzocke den Kunden für etwas teuer bezahlen zu lassen
was der Betreiber verbockt hat... *grr*

Kennt da jemand vielleicht einer 'ne direkte Durchwahl zu irgendwas?

Für die 0180er Nummern gibt es sowas ja. :D

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.
Wenn in den nächsten Tagen GPRS immernoch nicht geht habe ich nicht
sonderlich Bock drauf immer wieder ~2€ zu löhnen für NIX! *argh*

Gruß
Olli

bei einem Kumpel der auch O2 als "normaler" Vertragskunde hat...

falls du ein Nokia Handy hast, kannst du auf der original Nokia Seite dein Handy freischalten für GPRS und für MMS. Bei Siemens gibt es vielleicht sowas auch, da musst du aber selber suchen

greetz nenrik

Es gibt keine alternative Nummer, aber der EMail-Support funzt relativ zügig, wenn auch reichlich stumpfsinnig.
Ich kann nur jedem halbwegs anspruchsvollen Mobilfunknutzer empfehlen, sich nicht von den Frei-SMS zu einem O²-Online-Vertrag hinreißen zu lassen. :mad:
Die Leistungen sind bescheiden, die Werbung allgegenwärtig und der Support ein großes Problem.

Was soll ich an meinem Nokia denn da freischalten?
Mein Handy ist definitiv nicht die Ursache sondern das Netz. :(

@b-runner
Jo ich werde dann wohl oder übel die eMail nutzen... thx... :)

edit

Es sei denn jemand hat doch irgendne Durchwahl. :D

durch die frei SMS spart man 23€ im Monat, 276€ im Jahr. Für soviel Geld nimmt doch keiner pro Jahr die Hotline in Anspruch. Ausserdem kennt doch jeder jemanden der auch einen O2 Vertrag hat :)

greetz nenrik

edit @ BessenOlli. Na ich denke deine GPRS Einstellungen sind durch irgend einen Zufall verloren gegangen, und müssen neu eingestellt werden. Versuche doch einfach die Konfiguration. Da bekommst du dann eine Konfigurations SMS zugeschickt, die speicherst du ab, und schon kommst du ins WAP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0179 55 222

das ist die kundenbetreeung von o2 auf deren website. jeder handynetzbetreiber hat eigentlich eine sog. "handynummer" für vertragskunden.

mfg firexs

ps: einfach nicht auf die powersms-0190-nr weiterschicken lassen, sondern druck machen.

Oder such Dir einen Shop der Vertragspartner von O² ist, der sollte das regeln können. Die haben Durchwahlen zum direkten Regeln solcher Sachen. Dazu muß man aber eine Händlerfreischaltung haben. Wenn der Händler es nicht machen will, solltest Du Dich bei O² beschweren, das hilft in der Regel, weil der dann von O² Druck bekommt, da Du einen Vertrag hast. In Aachen sollte doch wohl ein Partnershop oder so von O² sein.
http://www.o2online.de/o2/interessenten/infocenter/suchenfinden/haendlersuche/index.html
in Aachen und Umgebung sind 4 Stück, in Alsdorf sind 2 Vertriebspartner, die werden es wohl nicht machen, aber Fragen kannst Du ja mal.

Also ich finde den Online-Vertrag ziemlich geil! Ich schreib für mehr euros im monat sms als ich da telefoniere! Und die Leistungen sind beim onlinevertrag die selben als beim normalen, außer das man nicht die hotline kostenlos anrufen kann, dafür kann man aber alles per internet selber verwalten und muss nicht in nen shop rennen!

Sorry, muss nochmal" nachtreten": Klar, wenn man wie ein Wilder smst, rentiert sich der Vertrag, aber ansonsten ist das ganze bisher für mich eine einzige große Enttäuschung! Und ich komme von E+ (T&M 60)! Verwöhnt war ich also servicemäßig nicht.
Alleine schon dieses bescheuerte Branding bei allen (ja, ich habe nachgefragt) Geräten. Mist ist das! :mad:

@brunner

gebrandet sind die meißten Handys... bei ALLEN Anbietern. Vodafone ist aber mit der schlimmste Brander. O2 ist da geradezu unschuldig. Die lassen wenigstens das Gehäuse unangetastet.

@firexs

die Nummer kann man zwar als O2 Online Kunde kostenlos anwählen, dort bekommt man aber dann nur erzählt, dass man als Online Kunde eine 01905 Sondernummer, die extra eingerichtet wurde anrufen kann.

@werkam

Das mit (kostenlose) Beratung im O2 Shop kannste knicken. Das läuft nicht, die haben NICHTS mit den Online Kunden zu tun, das wirst du/BessenOlli auch von denen zu hören bekommen.

@BessenOlli

Entweder die 0190er Nummer, eMails oder halt selber GPRS wie oben beschrieben konfigurieren.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben