Alternative zu T-Online?

schmidt206

Commander
Hallo,

Bin im September 2006 umgezogen. Habe schon 2 Wochen vorm Umzug Arcor DSL 6000 beantragt. Habe auch ein Schreiben bekommen, dass alles klar geht und die Prüfung durchgeführt wird. Ein paar Tage später die Hardware bekommen. Dann 4 Wochen (!) nichts von Arcor gehört. Einschreiben geschickt, noch n Einschreiben geschickt. Nach dem dritten Einschreiben kam dann n Brief von denen, der in etwa so aussah:

Sehr geehrte Herr xxx,
es tut uns Leid, aber eine Realsierung ihres Auftrags ist an ihrem Standort nicht möglich. Ihr Vetrag mit der Arcor AG wird automatisch gekündigt.
MfG, die Arcor AG

Dann hab ich bei T-Online das ganze nochmal bestellt, habe allerdings sofort n Schreiben bekommen, dass die mir nur DSl 3000 anbieten können. Ich habe eingewilligt und 2 Wochen später lief die ganze Geschichte.

Nun meine Frage: Ich hab dementsprechend nur ~400 KB down und ~45 KB up. Gibt es eine schnellere, evtl. günstigere Alternative, die mir keine weiteren Probleme bereitet?

Danke im Voraus für alle Antworten!

Gruß, schmidt206

P.S.: Ich habe damals 4 Wochen auf ein weiteres Schreiben von Arcor gewartet. Danach hab ich die Geräte für insgesamt 90€ bei eBay verhökert.

Kannst du denn kündigen jetzt bei T-Online? Haben doch MVZ 1 oder 2 Jahre, oder sieht des wegen der Geschwindigkeit anders aus?

Nene, wollte mich eh erstmal erkundigen. Kann zum Sep '08 kündigen. Aber muss halt die Frist einhalten. Und wollte mich jetzt mal umhören, was für mich als Alternative in Frage käme.

Alternative wäre Alice, weil keine Vertragslaufzeit, kannste gut testen, oder Versatel (3 Freunde dort, sind zufrieden) ansonsten wenn deine Leitung nicht besonders sein sollte schau doch mal nach ein Kabelnetzbetreiber um vielleicht erreichst du so mehr Speed. Könntest du dich bei T-Online nicht aus dem Vertrag "freikaufen"?

Habe leider keinen Kabelanschluss, sonst wär ich schon längst bei Kabel Deutschland. Aber da die Leitungen alle über die Telekom gehen, gibts wahrscheinlich keine schnellere Alternative, oder? Nur die Flat könnte ich tauschen, um es etwas günstiger werden zu lassen.

Scheint so, oder du ziehst um, falls es dir so wichtig sein sollte, könntest noch Verknüpfen mit einen kürzeren Weg zur Arbeit, günstigere Miete oder ähnliches. Vielleicht bringt die Zeit auch was mit sich.

Zurück
Oben