Suche auch als Alternative einen Shop(nicht online).

noxro

Cadet 4th Year
Hi

ich will mir ein neuen Pc zusammenstellen und habe auch schon meine Vorstellungen,dank diesem Forum hier.
Nun suche ich noch Alternativen zu Online-Shops.
Ich wohne in Magdeburg und hab da noch nicht allzuviel von kleinen Computerhändlern gesehen.
Also wenn jemand da ne Adresse hätte,könnte ich mir auch da mal ein Angebot machen lassen, kann auch Großraum Magdeburg sein.

Atelco war das einzige, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

Der Laden ist aber nicht gerade billig. Du kommst mit Onlinebestellungen günstiger.

MfG Campino

Ja online bestellen ist schon günstiger.
Habe bei Hardwareversand mir ein Komplettes System für insgesamt 1700€ mal zusammengestellt.
Aber wenn ich einen Händler hier in der Nähe finde wäre ich auch bereit, sagen wir mal 10 % max , draufzupacken.
Ich habe dann halt einen Ansprechpartner vor Ort und kann bei Problemen halt immer gleich hin und muss mich nicht "vielleicht" mit schlechten Services von Online Shops herum ärgern.

Poste mal bitte deine Zusammenstellung. 1700€ für ein System ist sehr viel (evtl. zu viel!)

MfG Campino

So mal meine Wunschliste:

Thermaltake Kandalf schwarz VA9000BWS ohne Netzteil 138,40 €
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,98 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt 120,67 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL 5, PC6400/800 227,29 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 171,30 €
XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express 495,28 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 76,37 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,99 €
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version 150,76 €
LG GSA - H62N Retail schwarz 39,59 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 87,24 €
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 181,08 €
Summe: 1.720,94 + 65 € Kühler

Die 65€ sind dann für einen Thermalright 120 extreme + Scythe S-Flex Lüfter.

Wärmeleitpaste ist beim Kühler schon dabei.

Beim Netzteil reichen 450W.

Am RAM kannst du auch sparen. Nimm 4GB MDT 800MHz CL5 (4x1GB).

Bei der Grafikkarte kannst du ruhig die günstigste nehmen. OC-Karten lohnen nicht.

Beim Board sollte auch das DS3 reichen. Das DQ6 ist viel zu teuer.

Der Rest ist sehr gut.

MfG Campino

Ein Shop, der auch viele Filialen hat, ist K+M. Ist auch ganz günstig.

Hm, würde noch einen anderen Kühler nehmen; wenn du viel Übertakten möchtest, dann eine Scythe Infinity, wenn nicht eine Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM. Ach ja, wenn du viel Übertakten möchtest, würde ich mir das 4Gb KIT von Mushkin kaufen

Bei K&M habe ich rein geschaut. Nächste Filiale ist Hannover, bisschen weit weg.
Hatte ein Händler hier in Magdeburg mal meine Konfig gezeigt, aber der wollte mal dafür schlappe 2079€ haben.
War mir dann doch zu dreist der Preis, fast 400€ mehr .
Apropro Lüfter HWV bietet den Zalmann 9700 LED an, dann bräuchte ich kein Kühlerwechsel vornehmen und soviel OC wollte ich nicht machen.
Wenns geht dann den 6750 auf 3GHz oder 3,2 GHz, müsste dann wohl auch reichen.

Okay, habe mir grade nochmal alles durchgelesen und habe festgestellt, dass du ja in magdeburg wohnst, sry

Und was ist ein Apropro Lüfter HWV?

Der Zalman 9700 LED ist ja auch sehr gut.

Jetzt von mir ein sorry.
War zu faul Hardwareversand auszuschreiben deswegen HWV.

Ja leider, in der Beziehung (PC Shop) ist Magdeburg echt Mist.
Oder die sind nur super versteckt, oder super teuer.

Tja, komm doch zu uns nach Baden Württemberg :D Da ist K+M gleich nebenan :D

Nicht wirklich, vielleicht im nächsten Leben.
Sonst ist ja Magdeburg nicht schlecht.
Einzelne Pc-Teile bestell ich auch sonst nur Online, aber bei einer kompletten Zusammenstellung bin ich doch ein wenig vorsichtig.
Und ich habe schon seit ein paar Jahren nicht mehr an PC's herumgeschraubt, bin also total ausser Übung.Die letzten beiden Rechner waren von Dell. Der letzt sogar ein XPS Laptop.

Was ich noch fragen wollte, die Soundkarte X-fi Gamer reicht da ne Bulk Version? Treiber und Software gibst doch bestimmt auf der Homepage von Creative oder?

Meinst du das 4 Gb-Kit:

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5??

Zurück