Alternative zu Oneplus 3: NP bis zu 350 €.-- (bessere Technik)

DavidTed

Ensign
Ich suche ein neues Handy auf dem Markt für maximal 350 €, dass einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem alten, aber sehr guten Oneplus 3 bietet. Gibt der momentane Markt sowas her, oder eher nicht? Wenn die Unterschiede nur marginal sind, dann behalte ich das OP3 bis 2019 und schau mich dann um. Das OP3 habe ich kürzlich bei ebay-kleinanzeigen für gebraucht 150 € gekauft, heute überwiesen und erhalte es bald zugeschickt. Mit den Vergleichstabellen wie z.B. auf inside-handy.de kann ich nicht wirklich "umgehen" bzw. traue dem nicht so sehr, deswegen sind Erfahrungsberichte und Einschätzungen von Usern/Menschen viel wertvoller einzuschätzen :-)

Für 350€ bekommst du meiner Meinung nach nicht viel bis nichts, weshalb es sich lohnt von einem OP3 umzusteigen. Ich frag mich eh was es für Sinn macht jetzt wieder was neues zu suchen, obwohl du das OP3 erst gekauft hast und demnächst bekommst?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, finde das OP3 aber den Erfahrungsberichten und Tests ganz nice. Mein derzeitiges Moto G4 Plus hat zudem nur einen Benchmark-Score von knapp 50.000, das OP3 knapp 150.000! Ich würde ganz gern wissen, ab wieviel € man erwarten kann ein deutlich besseres Handy bekommen zu können (im Vgl. zum OP3), nur so als Orientierung... Danke

Es sind zwar in letzter Zeit viele Modelle neu erschienen. Einen wirklichen Mehrwehrt bieten diese m.E. nicht, es sei denn man legt Wert auf den neuesten Prozessor oder aktuelle Kameraspielereien. Ich würde da auch lieber bis nächstes Jahr warten, da die Preise für einige Geräte gerade im fast freien Fall sind. Die Benchmarks würde ich nicht überbewerten. Es sei denn es wird ein Gamerhandy. :)

Mir fällt kein Grund ein, warum ich in nächster Zeit / überhaupt mein OP3 tauschen sollte. Das läuft heute noch so absolut flüssig wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Warum tauschen?
Angeblich gibt es in diesem Sommer selbst Android 8.1 für das Oneplus 3.
Selbst die Version 9 ist im Gespräch.
Was fehlt dir denn an diesem Smartphone?

Ansonsten ist wohl das Honor 10 momentan das Smartphone mit dem besten P/L-Verhältnis in der Mittelklasse (ca 350 bis 370 Euro).

Ich werde es behalten, wollte nur wissen, was es besseres auf dem Markt gibt für bis zu 350, vielleicht 400 €. hehe.

Was macht das Honor 10 besser?

Ich versteh immer noch keinen Sinn hinter dem Thread? OP3 läuft Dank guter Software ziemlich Flüssig, Kamera ist für heutige Verhältnisse eher Mittelmaß, Bildschirm ebenfalls (Helligkeit okay, screen2bodyratio schlecht, Auflösung ausreichend für die Größe). Prozessor oberes Mittelmaß (damals absolutes highend, zur Zeit wird kaum ein App in Playstore geben dass der Prozessor nicht schafft rückruffrei zum Laufen zu bringen), Fingerprint zu 99% schnell und ziemlich genau. Akkulaufzeit gut bis sehr gut (mit customrom). Dash Charge ist der absolute Hammer (da kommt wirklich weder Huawei noch andere mit qc3.0 nicht Mal annähend Ran) und fehlt mir bei meinen jetzigen Smartphone. Da ich das "facelift" Modell op3t bis vor paar Monaten in Benutzung hatte, kann ich dich beruhigen, das Smartphone bietet ein sehr rundes Packet und war für mich damals der wahre Nexus Nachfolger.

wuff, bzw. miau. Ich freu mich total. haha.... Gut, dann also dieses customrom drauf statt android8 ???

Hab das phone nun und gleich die benchmarks getestet:

antutu 164788 punkte (besser als 82 % der user)

aber ux 38131 (dahinter steht besser als 28% der user)

und mem 6719 (besser als 5%)

cpu und gpu jeweils besser als 90 %

--

jemand ne idee, warum das op3 bei ux und mem so abkackt, oder hat das nix zu bedeuten??

ansonsten schönes teil, leider ist der akku durchwachsen

Guck nicht auf so sinnfreie Benchmarks, wenn das Gerät flüssig läuft - das bringt dich nicht weiter.

Zurück
Oben