Alternative zu P35 DS4

nukin

Lt. Commander
Hey,

mein DS4 ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, weswegen ich mich nun nach einem neuen Board umschaue.

Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, deswegen würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt noch mal das gleiche Board zu bestellen oder ob es mittlerweile bessere Boards zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis gibt?

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750
Zotac 8800 GTS 640
GB P35-DS4
Scythe Mine
2x 2048MB DDR2 1000 OCZ Platinum
Straight Power 500W

Grüße

Schau mal in die Kaufberatung, da sind die Besten aufgezählt:
-ASUS P5K-E WiFi
-ABIT IP35 Pro

Ob die aber wirklich "besser" sind als das DS4 bezweifle ich. Warum ist es dir denn kaputt gegangen? Keine Garantie mehr?

Du könntest dir auch einfach das EP35-DS4 holden, ist nahezu das selbe, hat nur noch den zusatzt das es energy sparender ist.

Bei meinem alten Board ist ein Kondensator hochgegangen, der danach einen kleinen Brand ausgelöst. Da Gigabyte so kulant ist, haben sie mir das Board nach einer "optischen Prüfung" unbearbeitet zurückgeschickt.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7020

Tja, nun überlege ich wirklich stark ob ich wieder ein GB kaufen soll, oder lieber zu einer anderen Firma wechseln soll. Finde sowas wirklich ärgerlich, da ich damals über 150€ für das Board bezahlt hab und es weder übertaktet noch sonst was gemacht wurde.

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich wuerd auch eines der beiden Mainboards, die nDrej vorgeschlagen hat, nehmen. Oder einfach wieder das gleiche, klar ist zwar aergerlich aber kann passieren. Auch bei Markenboards sind Defekte leider nicht ausgeschlossen.

Das Abit ist ganz interessant. Was mir wichtig ist, sind die Eigenschaften die auch mein altes Mobo hatte, also gute Übertaktbarkeit (falls es mal eng wird), gute Temps, vernünftiger Support und natürlich selbstverständliche Sachen wie Stabilität etc.

Zurück
Oben