Alternative zu Pinnacle

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

hoffe ich bin im richtigen SubForum!

Ich besitze eine Videokamera und muss von Zeit zu Zeit die Filme auf den PC übertragen, scheiden und dann eventuell brennen oder weiterhin als .avi auf dem Rechner behalten.
Früher habe ich Pinnacle Studio 9 (konnte man gut benutzen auch wenn es instabil lief) verwendet, welches ich dann aber verlor und deswegen hab ich mir Pinnacle Studio 10 gekauft habe. Nun komme ich mit Pinnace Studio 10 gar nicht zu recht, es stürzt oft ab und man kann es nicht patchen.
So habe ich nun Studio 10 aufgegeben und suche nach Alternativen.

MfG

Hi,

du kannst ja mal VideoSpin ausprobieren. Ist zwar auch von Pinnacle aber wesentlich einfacher und Freeware.

Hi herja,

kann man mit dem Programm auch Filme von der Kamera auf den PC überspielen (braucht man dazu eig. Software frag ich mich grad)? Und läuft es flüssiger als die Studio Variante?
Hab nähmlich grad keine Zeit es runterzuladen und zu testen ..

MfG

Hi,

na dann teste eben, wenn du wieder Zeit hast ...

Vielleicht hilft dir ein Produkt aus der MAGIX-Reihe? MAGIX-Video

Bin selber gerade am rumtesten, um ein für mich geeignetes Produkt zu finden.

Hi,

danke für die Antworten!

Da der Rechner an dem ich die ganze Zeit arbeite keinen FireWire besitzt, kann ich diese Programme im Moment nicht testen.
Deswegen würde ich darum bitten, dass wenn noch jemand Programme findet oder eines der hier genannten Programme kennt und beurteilen kann, solle er das bitte posten, damit ich bei Gelegenheit (voraussichtlich nächste Woche Mittwoch oder so habe ich den Rechner mit FireWire) diese Programme alle durchtesten kann.

Ich möchte euch jetzt nicht für mich schuften lassen, sondern wenn ihr jetzt selbst nach welchen sucht und mir eure Ergebnisse einfach mitteilen könntet oder wenn ihr einfach welche kennt und mir halt diese mitteilt so wäre ich zufrieden!

MfG

ich spiel mit dem Gedanken mir die 11er Version von Pinnacle Studio zu holen.
Hat jemand Erfahrungen damit ob das mittlerweile stabiler geworden ist?
Kenn das Prob vom 9er auch und das war ganzschön nervig!

das videospin scheint ganz gut zu sein, aber mehr effekte/übergänge und gedöns wären halt richtig gut...

Oder hat sonst wer noch ne vergleichbare Alternative zu Pinnacle?

Das Video Spin läuft auch nicht wirklich berauschend schnell...

Hi,

dafür gibt es bekanntlich Testversionen. Runterladen, installieren und ausprobieren ist immer der beste Weg.

was echt?^^

ganz beschränkt bin ich ja auch nich...

hab eigentlich mehr gemeint ob mir jemand was gutes empfehlen kann?
Und obs für ViedoSpin nicht ein Pack gibt das man mehr Effekte und Übergänge zur Auswahl hat?

Hi,

leider habe ich meine Kristallkugel verborgt, daher kann ich nicht wirklich wissen was du eigentlich gemeint hast ... :rolleyes:

Was Gutes, ist leider ein dehnbarer Begriff ...

zu der (semi) professionellen Videobearbeitungs-Programmen zählen:

Apple Final Cut Pro (Video-Schnitt)
Adobe Premiere (Video-Schnitt)
Ulead MediaStudio Pro (Video-Schnitt)
Avid Express Pro (Video-Schnitt)
Adobe After Effects (Video-Effekte)
Discreet Combustion (Video-Effekte)

Diese Programme benötigen alle eine gewisse Einarbeitungszeit. Professionelle Videobearbeitung ist ohne Compositing (Video-Effekte) heute nicht mehr denkbar.

Dann kommen die Programme für den Home-Anwender:

Corel/Ulead VideoStudio 11 Plus
MAGIX Video deluxe 2007/2008 PLUS
Pinnacle Studio Ultimate 11
SONY Vegas Studio 9
Adobe Premiere Elements 3.0
CyberLink PowerDirector 6.0

Diese Programme benötigen kaum Einarbeitungszeit und liegen vom Funktionsumfang etwa auf einem Nivou. Letztendlich ist es Geschmacksache welches Programm man wählt.
Gut sind sie natürlich alle.

Ps. Für die Freeware ViedoSpin gibt es keine zusätzlichen Effekte oder Übergänge.

Danke für die Infos...

hab mich mal duchrs Netz gelesen...

Was wäre mit Magix Video Deluxe 15 (also nich die Plus Version)?

Wäre wenn ich das richtig sehe ein Mittelding zwischen Home Anwender und semiprof. Anwender oder?

Für um die 50 Euro eigentlich auch halbwegs erschwinglich...

Werd mal das Demo testen, aber wenn mir jemand noch Erfahrungen dazu mitteilen kann, wäre super..

Ich suche eben ein Programm wo man nicht diese NulAchtFünfZehn Home Made Videos machen kann, sondern auch mal geile Effekte einbaun kann...

Hi,

ja klar, träum weiter ... ;)
Wenn du keine 0/8/15 Effekte haben willst brauchst du Adobe After Effects / Discreet Combustion.

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
insaneBrain schrieb:
ich spiel mit dem Gedanken mir die 11er Version von Pinnacle Studio zu holen.
Hat jemand Erfahrungen damit ob das mittlerweile stabiler geworden ist?
Kenn das Prob vom 9er auch und das war ganzschön nervig!

Also bei mir lief die 11er Version relativ stabil. Relativ deshalb weil es so alle 20 Starts mal einen Absturz des Programms gab, meist aber beim Speichern, warum auch immer. Bei der 12er Version hatte ich bisher noch keine Abstürze. Falls Du es dir kaufen willst dann beeile dich, bis morgen bekommt man bei Softwareload noch 25% darauf, weil es unter der Software des Jahres gewesen ist. Das gleiche gilt übrigens auch für MAGIX Video deluxe 15.

Falls Du selbst schauen möchtest, klick hier.

Öhm, Du musst von den 114,90 EUR natürlich noch die 25% abziehen :)
Aber man kann ja auch die normale oder Plus Version nehmen, muss ja nich die Ultimate sein.

Hab mich jetzt doch für Pinnacle Studio 11 Ultimate entschieden.

Das Programm überzeugt einfach am besten vom Preis/Leistungsverhältnis.

Is warscheinlich nur die Angst/Gewohnheit warum ich nicht auf was anderes umgestiegen bin.

Ich hoff das läuft halbwegs ordentlich, auch unter Vista... naja man wirds sehn...

Zurück
Oben