Alternative zu Surface4?

Jodel_00

Banned
Hi,

ich schaue schon eine ganze Weile nach etwas für mich alltagstauglichem und bleibe (auch wegen des Designs) immer wieder am Surface (jetzt 4) hängen. vom Budget her (max. 1200€) wäre die Konfiguration i5, 128Gb SSD, 4Gb Ram möglich.
Ich frage mich allerdings ob das ausreicht oder ich mich nicht in 1-2 Jahren darüber ärgere. Daher wollte ich nach möglichen Alternativen fragen, die euch dazu einfallen würden.
Am meisten "stört" mich der Ram - bei dem bin ich mir Unsicher. Den Speicher könnte man über microSD-Karten entsprechend erweitern..?

Anwendung:
mobil
•Office
•Musik-/Bild-/ (Hobby - Photoshop/Lightroom, Audacity für Musik)
•Internet
•Videos schauen

SSD: ja
Festplattengröße: am liebsten >128GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
<13“ Netbook (oder Windows Tablet)

Auflösung: >=FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: min. 4-5h
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design?
Sollte sich sehr wertig anfühlen.

Sonstige Anforderungen siehe oben.

Ich hatte kurzzeitig noch das Lenovo Yoga 3 Pro im Visier - Preis würde passen. Allerdings wird das Display häufig als nicht so gut bewertet und zweitens bin ich mir mit den Cora M Prozessoren nicht so sicher

Viele Grüße und Danke

Asus Zenbook 13" oder Dell XPS 13. Core Ms sind sehr schwach auf der Brust, ein Tablet eignet sich auch nicht für die tägliche Benutzung.. Alternativ guck dir natürlich ein MacBook Pro retina 13" an. Apples mobile Computer sind leider die absoluten Sptzenreiter was Verarbeitung, Bedienung und Akku angeht.

Die Apples wären top, wenn da nicht das andere Betriebssystem wäre... :-(

Dann lieber XPS13 - MacBook nur mit Windows ist doof, da du die beiden großen Vorteile der MacBooks (Akku-Laufzeit und Touchpad) unter Windows nicht richtig ausnutzen kannst.

Ich glaube es ist problematisch, dass ich dann einen Festrechner unter Windows und einen unter OS X laufen habe.
Weiter habe ich meine Lizenzen (auch eine fürs Office) für Win-Versionen (ok: da müsste ich nochmal checken ob das übertragbar ist..)
An sich hab ich erstmal nix gegen OS X --> wäre "nur " die Umgewöhnung und das "Wandeln" zwischen zwei Welten...

Gruß

Die Frage nach Alternativen kann man eigentlich erst beantworten, wenn vollwertige Revues draussen sind und dann wird man sich überlegen müssen, welche Rolle der Stift und die Digitalisierungssoftware für einen spielen. Mindestens aus meiner Sicht wären das Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben