Hi,
ich schaue schon eine ganze Weile nach etwas für mich alltagstauglichem und bleibe (auch wegen des Designs) immer wieder am Surface (jetzt 4) hängen. vom Budget her (max. 1200€) wäre die Konfiguration i5, 128Gb SSD, 4Gb Ram möglich.
Ich frage mich allerdings ob das ausreicht oder ich mich nicht in 1-2 Jahren darüber ärgere. Daher wollte ich nach möglichen Alternativen fragen, die euch dazu einfallen würden.
Am meisten "stört" mich der Ram - bei dem bin ich mir Unsicher. Den Speicher könnte man über microSD-Karten entsprechend erweitern..?
Anwendung:
mobil
•Office
•Musik-/Bild-/ (Hobby - Photoshop/Lightroom, Audacity für Musik)
•Internet
•Videos schauen
SSD: ja
Festplattengröße: am liebsten >128GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
<13“ Netbook (oder Windows Tablet)
Auflösung: >=FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: min. 4-5h
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design?
Sollte sich sehr wertig anfühlen.
Sonstige Anforderungen siehe oben.
Ich hatte kurzzeitig noch das Lenovo Yoga 3 Pro im Visier - Preis würde passen. Allerdings wird das Display häufig als nicht so gut bewertet und zweitens bin ich mir mit den Cora M Prozessoren nicht so sicher
Viele Grüße und Danke
ich schaue schon eine ganze Weile nach etwas für mich alltagstauglichem und bleibe (auch wegen des Designs) immer wieder am Surface (jetzt 4) hängen. vom Budget her (max. 1200€) wäre die Konfiguration i5, 128Gb SSD, 4Gb Ram möglich.
Ich frage mich allerdings ob das ausreicht oder ich mich nicht in 1-2 Jahren darüber ärgere. Daher wollte ich nach möglichen Alternativen fragen, die euch dazu einfallen würden.
Am meisten "stört" mich der Ram - bei dem bin ich mir Unsicher. Den Speicher könnte man über microSD-Karten entsprechend erweitern..?
Anwendung:
mobil
•Office
•Musik-/Bild-/ (Hobby - Photoshop/Lightroom, Audacity für Musik)
•Internet
•Videos schauen
SSD: ja
Festplattengröße: am liebsten >128GB
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße:
<13“ Netbook (oder Windows Tablet)
Auflösung: >=FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: min. 4-5h
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design?
Sollte sich sehr wertig anfühlen.
Sonstige Anforderungen siehe oben.
Ich hatte kurzzeitig noch das Lenovo Yoga 3 Pro im Visier - Preis würde passen. Allerdings wird das Display häufig als nicht so gut bewertet und zweitens bin ich mir mit den Cora M Prozessoren nicht so sicher
Viele Grüße und Danke