Alternative zu Web.de Freephone?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Hab gerade ne Mail von Web.de bekommen, dass der Voip Dienst Freephone zum 22ten Dezember eingestellt wird. Sehr schade wie ich finde...da ich das als Ersatz für den bei mir nicht vorhandenen Telefonanschluss benutzt habe.
Nun suche ich ne Alternative.
Es geht mir aber in erster Linie darum, dass ich von Festnetz oder Handy aus angerufen werden kann.
Also muss ich ne normale Telefonnummer bekommen die von überall aus erreichbar ist.
Selbst will ich auch günstig ins deutsche Festnetz telefonieren.
Und wenn das ganze prepaid wie Freephone ist umso besser.
Auch soll es ohne extra Hardware gehen...also nur die entsprechende Software und mein Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll eingestellt werden? :(
also ich hab noch keine mail bekommen. wieso sollten die das machen?
wär wirklich schade.
mal schaun, vielleicht krieg ich erst noch bescheid. :)
 
hallo,

ich kann euch peterzahlt.de empfehlen.
hier könnt ihr eure eigene nummer und die gewünschte rufnummer des anzurufenden eingeben. kurze zeit später werdet ihr angerufen und ihr könnt nach einer kurzen werbeansage (ich schätze mal nicht länger als 10 sekunden) maximal 30 minuten kostenlos telefonieren.
das klappt allerdings leider nur vom festnetz zum festnetz, dafür aber in deutschland und weltweit.

ich nutze das selbst ziemlich oft, nur die zeitbeschränkung nervt ein wenig, aber man kann das spielchen mit den gleichen nummern glücklicherweise beliebig oft wiederholen.

da ich den service von web.de selbst nicht kenne, ist es aber eventuell nicht ganz was du suchst, eine eigene feste nummer gibts es ja hier nicht.

grüße, franeklevvy
 
Skype is unbrauchbar...die wollen für ne Nummer die angerufen werden kann 10€ für 3 Monate...
peterzahlt.de is auch falsch...ich will ja nicht telefonieren sondern hauptsächlich angerufen werden können.
 
http://www.sipcall-voip.de/
das könntest du ja man ausprobieren, eigene nummer und ins festnetz kostenlos.
die voip nummer scheint es wohl auch für lau zu geben.
 
genau sowas hab ich gesucht...Hab mich da jetzt mal angemeldet.
Danke.
Ich hoffe nur das die nich auch irgendwann den Laden dicht machen :)
 
Zurück
Oben