News Web.de beendet VoIP-Angebot „FreePhone“

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Der für seinen Freemail-Dienst bekannte deutsche Provider Web.de stellt sein VoIP-Angebot mit dem Namen „FreePhone“ ein. Bereits am 22. Dezember soll Schluss sein, und das Telefonieren mit FreePhone über das Internet wird nicht mehr möglich sein.

Zur News: Web.de beendet VoIP-Angebot „FreePhone“
 
Was für eine Sauerei. Also das hätte man sich ja wirklich mal vorher überlegen können. Die Verbraucher sind immer die Dummen und die großen Unternehmen machen immer noch mehr Kohle.

erster :D
 
Zuletzt bearbeitet:
web.de baut immer weiter ab, erst werden die Tarife des SmartSurfer verzerrt, dann wird auch noch Freephone getötet.
Wie lange dauert es nur noch, bis freemail eingestellt wird?
 
also freemail erhalte ich auch noch bei anderen anbietern wie yahoo, gmx, hotmail, freenet usw. und das schöne daran ist, das ich nicht halb soviel spam dabei habe, wie bei web.de.
insofern ist mir das freephone-angebot auch egal; benutzt habe ich es auch nicht.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, erst vor ein paar tagen hat mich ein kollege nach einem guten anbieter für eine freie mailadresse gefragt und wollte zu web.de
habe ihm davon abgeraten und ihn zu freenet geschickt. irgendwie hatte ich noch im hinterkopf das web.de schonmal irgendeinen service einfach so kostenpflichtig gemacht hat. wird ja nun wieder bestätigt hehehehe....
 
Ich bin schon seit fast 7 jahren kunde bei web.de na hoffentlich werden die nicht bald auf die dumme idee kommen und die Freemail Konten kostenpflichtig machen ... ich hab mich schon sonst wo überall eingetragen und registriert, keine lust alles zu ändern etc. ^^
Obwohl ich auch schon mal von WEB.de sehr enttäuscht worden bin, da sollte ich ~85 EUR dafür zahlen das ich bei denen im Club beigetreten bin obwohl ich mich nirgends registriert hab und ich meine mails nur per Outlook/Thunderbird angerufen hab :D
 
@messy

Da hast du deinem Bekannten wohl nichts gutes getan.

Aber Web.de Freemail hingt auch schon arg hinterher. nur 12MB Speicher, max 4MB Pro Mail...

Da bieten andere weit mehr.
 
Ist eine Frechheit von WEB.DE! Zwei Wochen vorher wird das mitgeteilt! Wir haben noch 1076 WEB.Cent, die wir bis zum 22. Dez. nie vertelefonieren werden. Und großartig andere Angebote haben die nicht, möchte auch keine 15 Cent für SMS ausgeben, nur weil ich das Geld aufbrauchen will... Hoffentlich verklagt die jemand wegen der Sache!
 
"Verdammt ich bin zu faul die AGB zu lesen, hoffentlich wird WEB.DE dafür verklagt!"
 
@TsAGoD:
hmm, müsste man das geld nicht eigentlich zurückerstattet bekommen? oder ist es pflicht, das bei web.de auszugeben? ich denke, da müsste sich eigentlich was dran machen lassen.
jemand hier jurist?

so long and greetz

edit: @ProSpeed: wenn du noch den sinn dieses sinnlosen kommentars angibst, kann ich vielleicht auch verstehen was das soll?
 
Habe die genau deswegen per Email kontaktiert, bin mal gespannt wie die Antwort lauten wird, denke aber nicht, dass die es zurücküberweisen werden!

Die machen das ganze bestimmt nur wegen der Mehrwertsteuererhöhung, wahrscheinlich würden sie dann nix mehr dran verdienen, wenn sie trotzdem die Preise halten wollten...
 
Hab ich nie genutzt, Freemail nutze ich allerdings schon.
 
Die machen das eher, weil kaum einer den Dienst genutzt hat.

Da gibt es wirklich bessere Alternativen wie Skype oder so...
Oder eben die Flat von GMX für 10€.

Ich habe btw. ein Email Konto bei hotmail.com. 2 GB Speicher sind einfach dufte ;)
Für größere Dateianhänge verschicke ich Emails mit einem Emailprogramm für meine "richtigen" Email Addies von meinem Space, der allerdings was kostet ^^
 
Offenbar fangen die VoIP Seifenblasen jetzt an zu platzen.
Erst groß gehyped und nun realisiert man, dass die Welt kein VoIP braucht, jedenfalls nicht der Endkunde.
Warum in Zeiten wo eh jeder Anbieter ne Festnetz-Flat für 5 Euro/Monat im Programm hat überhaupt Leute auf VoIP setzen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Sprachqualität kann oft nicht mit dem POTS/ISDN mithalten, Aussetzer sind bei vielen Anbietern keine Seltenheit.
Der einzige der wirklich von VoIP profitiert sind die Anbieter ohne eigenes non-IP Netz (also die neben Tcom und Arcor).
 
WEB.DE Freephone hat zu wenig Werbung dafür gemacht, bin auch nur durch Zufall mal draufgestoßen, es war halt billiger als Skype und sollte eine bessere Qualität haben, deswegen hatten wir es. Das Programm an sich war aber nicht so prall.
 
Die Punkte verfallen nicht...und könne auch bei diversen anderen Anbietern benutzt werden.
Zum Beispiel kann man auch bei Stiftung Warentest mit den WEB.de Cents bezahlen wenn man Artikel abruft.
Trotzdem find ichs schade...musste mir nen neuen Anbieter suchen.
www.sipcall-voip.de
@Blutschlumpf
Ich will auf VoiP mit normaler deutscher Nummer nicht mehr verzichten, ganz einfach weil ich keine Telefonanschluss habe und mir auch keine legen lassen will weils einfach unnötig ist für mich.
Mit dem Voip Anschluss bin ich immer zum Ortstarif erreichbar und kann selbst günstig telefonieren. Da brauch ich mir keinen Telefonanschluss mit Grundgebühr und dem ganzen Kram an die Backe kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nero: ne war gmx, nicht freenet. freenet kann ich schon alleine wegen der dummen werbung nicht ab ;)
messy
 
gmx ist finde ich am schlimmsten, was freemailanbieter angeht. allein schon die anmeldung. ne frechheit was die da alles wissen wollen. dabei geht den email anbieter das rein garnix an.
schon bei der anmeldung sieht man das gmx die adressen und die angegebenen daten mit ziemlicher sicherheit verkauft, denn sonst würden sie nicht soviele fragen stellen.

freenet, naja halt kein sonderlich toller anbieter. solang man was kostenloses dort hat ok, aber versucht mal nen bezahlten vertrag zu kündigen, schwierig.
genau wie bei aol, die lassen einen genausowenig kündigen.

web.de is bei email noch am seriösesten. das mit voip is natürlich ziemlich dämlich von web.de und wird ihrem ruf massiv schädigen.
is ne frechheit was sie da machen. soll ja auch leute geben die diese nummer als geschäftstelefon nutzen und von ihren kunden darüber angerufen werden.

geld wird man bestimmt zurückfordern können. schließlich hat man es für voip bezahlt und nicht um irgendwas anderes wie sms oder sonstwas damit zu machen.
 
Zurück
Oben