Alternative zu Windows Phone und IOS

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Guten Abend,

ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy anzuschaffen.
Hintergrund ist das ich ins Europäische Ausland gezogen bin und hier viele dinge mit Apps einfacher sind.
Sei es Bank,Bus, Navi etc.

Mein Aktuelles Handy ist ein Lumia 640 und leider ist es hier so das es viele Apps für Windows Phone nicht gibt. Ich habe überlegt mir ein iPhone 6s zu kaufen aber der Preis von 640€ lässt mich doch überlegen.

Was mir sehr wichtig ist, ist das ich abgesichert bin was Updates an geht. Da ich mich Täglich mit IT beschäftige bin ich froh wenn ich das nicht auch Privat mit meinem Handy machen muss. Sprich gesicherte Updates sind mir schon wichtig. Das gefällt mir bei Windows und Apple sehr gut.Wenn ich in 1 1/2-2 Jahren mit Custome Rom spielen muss ist das auch okay.

Was mir sonst wichtig ist:

- Aku sollte etwa 2 Tage halten. Im moment lade ich mein Handy Abends auf aber es kommt auch vor das ich mal 2 Tage nicht auflade aber es dann auch nicht so oft nutze.
- LTE
- Speicher sollte schon so 16-32GB haben SD-Karte ist absolut kein Problem
- Kamara sollte auch in Ordnung sein. Die Bilder von meinem Lumia gefallen mir sehr gut
- Apps/Handy muss flüssig laufen
- Von der Größe her gefällt mir das Lumia schon sehr gut (ja ich weis das IPhone hat ein kleineres display)

Preislich 400€ +- wenn es günstiger geht bin ich natürlich glücklich.

Ich habe schon an ein China Handy gedacht. Aber die Garantie schreckt mich etwas ab.

Vielleicht habt Ihr eine Idee bevor ich mir ein iPhone kaufe. Beim iPhone SE bin ich mir Absolut nicht sicher.

Grüße

Alex
 
Da mich weder das Pixel noch das iPhone 7 überzeugt haben, habe ich mir für 370€ auf eBay ein gebrauchtes iPhone 6 mit 64GB geholt. Bin absolut zufrieden damit. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?
 
Ich bin froh, noch mit Android 4.4 arbeiten zu dürfen. Mich hat noch nie eine Sicherheitslücke getroffen und mich wird auch nie eine treffen.

Wenn dir 5,5" nicht zu groß sind, schau dir Moto G4 und Oneplus 3 an.

Kleinere Geräte mit guter Community findest du bei Sony in Form von Z5compact und Xcompact.
 
Hi,

danke für eure Antworten. Das mit dem Gebrauchten ahbe ich mir auch schon überlegt. Aber dann kann ich mir auch ein China Phone bestellen wenn es um Garantie geht.

Oneplus3 hatte ich auch ins auge gefasst aber ich denke das es mir zu groß wird. Konnte es leider noch nicht in der Hand halten.

So wie ich das sehe bleibt mir nachts anderes übrig als auf ein Iphone zu setzen....
 
Bei einem gebrauchten iPhone kannst du auch direkt über Apple Garantie haben. Im ersten Jahr (imei prüfen).

Wenn dich das kleine Display vom iPhone SE nicht stört, wärst du damit wohl gut aufgehoben. Mir persönlich gefällt die kompakte Bauform sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Honor 8 an.
Dürfte alle deine Anforderungen erfüllen.

Absolut keine Probleme mit Garantie oder Support, da Honor ja eigentlich Huawei ist.
Eine in Deutschland absolut etablierte Marke.
 
Hi Steven,

danke für den Tip. War gestern im mal unterwegs und das Huawei P9 lite ist schon net schlecht. Auch das Honor 8 sieht gut aus.

Danke für den Tip
 
Zurück
Oben