Alternative zum Define Nano S?

ToflixGamer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.585
Hallo alle zusammen!

Ich suche ein GRÖßERES Gehäuse als das Nano S!

Ich besitze aktuell das Define Nano S von Fractal Design. Eigentlich bin ich damit glücklich, nur der Platz zwischen GPU und Netzteil ist extrem knapp.
Ich hatte vorher das Thermaltake F51, bin dann aber auf ITX umgestiegen, aber jetzt packt einen die Bastellust und es soll ne dickere GPU rein weil mich an der 6650 XT stört, dass sie trotz UV recht warm und laut wird.


Folgendes brauch ich:
  • Support für ITX (darf aber gerne auch größer sein, also mATX als Aufrüstmöglichkeit wäre nett)
  • ATX-Netzteil sollte reinpassen
  • Dämmung wäre cool, aber wenns ohne besser ist (Meshify?) lass ich mich gerne überreden.
  • 2 SSDs auf alle Fälle, wenn ne HDD reinpasst, auch cool
  • Front-IO reicht wie bisher auch, USB-C wäre nice to have, aber muss nicht
  • max. 100€ würde ich gerne zahlen
  • kein RGB, kein Seitenfenster
  • Airflow ausreichend für Mid-Range-Komponenten
  • mindestens 3 Slot Platz für GPUs
Verbaut werden soll ein Ryzen 5 5600X mit Brocken Eco drauf, ne Powercolor 6650 XT Fighter, 2 SSDs, Seasonic GX-550.
Es soll nach Möglichkeit ein etwas kleineres System sein, also kein Big-Tower - maximal Midi.

Gesehen habe ich jetzt mal das Define Mini C - das sieht quasi genauso aus wie mein jeziges, nur größer?
Ansonsten wäre mir das Nanoxia Deep Silence 4 aufgefallen.

Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Gerne schlicht und schwarz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße :)

Da ich auch die ganze Zeit überlege und schaue welches es werden sollte, bleibe ich immer wieder beim Define Nano 7 hängen.

Ich muss aber auch sagen das ich sehr zufrieden bin aber halt auch "nur" eine RX6600 habe und diese bleibt schön kühl und leise.

So sieht das ganze bei mir aus.
DE59AD9D-2DCA-4948-AC1B-51087AF51AF0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
FD bringt eigentlich seine ganzen Gehäuse auch als Nano raus.
Daher werfe ich hier das Torrent Nano in den Raum.
Hat alles, was du brauchst, ist leise wegen prima Air Flow. Nur der Preis ist leider noch bei 130 EUR, aber ist halt Inflation grad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Moin!

Die sind mir glaub alle fast n Ticken zu klein. Mag einfach der GPU mehr Raum geben... :/
Also am ehesten schon in Richtung des Mini C, daher vielleicht eher n Mini-Tower?
 
Dann wirst Du um ein Micro ATX Case nicht rumkommen. In dem Formfaktor gibt es auch das Define 7 welches ich sehr edel finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Zergasth schrieb:
Dann wirst Du um ein Micro ATX Case nicht rumkommen.

Hab ja oben geschrieben, dass Aufrüstmöglichkeit auf mATX nett wäre - ist in dem Text vermutlich etwas untergegangen. :D

Uff, das Define 7 Mini gibts ohne Fenster lt. Geizhals gefühlt grad nirgends.
Wenn ich jedoch bei unter 100€ bleiben will, was ist denn vom Define Mini C zu halten? Wäre wenigstens keine Umstellung.
 
Define C Mini finde ich auch super. Ist ja unser Case nur etwas größer. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
So, kleines Update.
Hab mich nun doch für das Define 7 Compact entschieden.
Grund war einfach die Größe und weil das Mini nirgends zu finden war.

Jetzt hab ich zwar n Midi-Tower, aber dafür ordentlich Platz. Vom Airflow her hat mir das Pop Mini nicht so gefallen, da nur eine Öffnung, da war das Compact jetzt besser.

Aber ich danke euch allen trotzdem! :)
 
@ToflixGamer:
wenn es dir um airflow geht wäre das Meshify 2 Compact oder Focus 2 oder Pop Air die deutlich bessere wahl gewesen.

beim Define 7 Compact dann wenigsten das offene toppanel nutzen.
 
Mir ging es in erster Linie mal um mehr Platz zwischen Grafikkarte und Netzteil - das ist mit dem Nano S echt mies, weil die Karte quasi direkt über dem Netzteil hängt und die so fast erstickt und sich die Hitze staut.
Beabsichtigt war aber dennoch weiterhin n gedämmtes Gehäuse, daher hab ich die Wahl getroffen. :)
Aber danke dennoch!
 
@ToflixGamer:
was erhoffst du dir von der dämmung? ein leiseres system? je nach verbauter hardware kann (zumindest unter last) das gegenteil eintreten.
 
Vorallem Reduktion von Spulenfiepen, da ich da sehr empfindlich bin. Ist ja kein High-End, daher dürfte das passen. :)
 
Zurück
Oben