Alternative zum Define R5 sowie günstiges Gehäuse gesucht

Bagbag

Commodore
Hallo,

ich suche 2 Gehäuse, einmal im Prinzip das Fractal Design Define R5, jedoch ohne Tür an der Front - bei ähnlichem Preis - und einmal eines, das um die 30€ kostet - hierbei ist im Prinzip nur P/L wichtig, das Design muss jedoch relativ schlicht sein.

Für den zweiten Fall ist mein aktueller Favorit ein BitFenix Neos. Habt ihr hierfür einen besseren Vorschlag?

Danke

Moinsen. Für den zweiten Fall kann ich Dir das Sharkoon T3 empfehlen, habe meinen PC neulich in selbiges verfrachtet. Günstig, schlicht, aufgeräumter Innenraum, der erstaunlich gut durchdacht ist und sogar etwas Möglichkeit zum Kabelmanagement. Konnte alle Kabel meines Corsair TX750 hinter der rechten Seitenwand verstecken. Bin für den Preis rundum zufrieden damit, zumal man bis zu 5 120er Lüfter installieren kann ( was ich auch getan habe).

Sagt mir Optisch nicht so ganz zu, aber immerhin habe ich dadurch jetzt noch das Sharkoon VS4 gefunden. Aber auch da gefällt mir das BitFenix noch Tick besser.

Hallo.

Das BitFenix hat bis auf die Breite sehr viel Ähnlichkeit mit dem R5. Der Schalter oben mit USB etc. würde mir auch weiterhelfen.

Ein zweites R5, gibts gute Gebrauchte, in Betracht gezogen oder muss ein aktuelles Gehäuse sein?

So ganz verstehe ich dein Text nicht. Empfiehlst du als R5 Alternative das BitFenix? Falls ja: keine Schalldämmung, Lüftersteuerung, Staubschutz, HDD Entkopplung, allgemeine Qualität etc.

Das zweite Gehäuse soll einfach nur relativ günstig sein (bis max. ~35€), ein gutes P/L-Verhältnis haben und schlicht aussehen. Gebraucht wäre prinzipiell auch in Ordnung.

Mit dem R5 bist du ja schon bisher gut gefahren und da ich z.b. für 50 ein Gebrauchtes R5 erworben habe, wäre es vom Preis her interessant. Ein weiteres R5 anstelle des BitFenix :-)

Hab aber die PC Games Hardware Edition mit Dämmung. Die Tür habe ich demontiert.

Ich habe jetzt kein R5, sondern ein paar Jahre altes, sehr günstiges Sharkoon. Das R5 ist für eine andere Person.

Hätte ich ein R5 wäre ich nicht auf der Suche nach einem neuen, und schon gar nicht bei der Region von einem BitFenix Neos :freak:

Doch, sogar einen höheren. Für mich ist das günstigere, da mir als Schüler ohne Verdienst der Preis noch wichtiger ist...

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten.
Hab dort kein Account

Sorry,

da gibts ein R5 PCGH um VHB 55,00 + Versand.

Bin grad wieder am Überlegen wer eines brauchen könnte?

@giovanne2004 Fehlt denn bei dem Angebot irgendwas? Hab zwar jetzt einen Account, aber man muss ja 60 Tage angemeldet sein... :/

4. Fractal R5 PCGH
Guter Zustand bis auf 2 Kratzer in der Front, Zubehör komplett, aber kein Originalkarton.
Eine Schraube der Seitentür habe ich wohl verloren, wobei ich mich noch auf die Suche begebe. :-)
Im Forum vom User zotak gekauft.

Kontaktiere

http://www.hardwareluxx.de/community/members/-l-ic-30735/

wenn du einen account erstellt hast.
Evt. kann er dir auch so weiterhelfen, wenn du am Gehäuse interessiert bist.

Zurück
Oben