Alternative zum Enermax MODU82+ 525W

Raventon

Cadet 2nd Year
Wie schon im Titel steht suche ich eine brauchbare Alternative zum Enermax MODU82+ 525W , da dieses bei all "meinen" Onlineshops nicht verfügbar ist und ich, nehmts mir nicht übel, nicht in Deutschland bestellen will.

Es sollte...

...Kabelmanagement haben
...nicht extrem laut sein
...gut Ausgestattet sein
...keine "zu kurzen" Kabel haben - Besitze einen Big-Tower

MfG,
Markus

Hallo Raventon,

Ich würde dir in dem Fall das Corsair CMPSU-520 HXEU empfehlen. Es ist sehr leise und besitzt zudem auch Kabelmanagement. Es ist übrigens bei http://www.digitec.ch lieferbar. Kannst ja mal die Bewertungen auf der angegebenen Website anschauen.

Gruss

renbin

Da ich keine Ahnung habe, wo du in Österreich bestellst.
Persönlich kann ich dir zu e-tec.at raten, aber die haben nicht immer eine große Auswahl. Vor allem bei Gehäuse, Netzteil, RAM und Grafikkarte. Da hab ich immer alternate.at gewählt.

http://geizhals.at/a342994.html

ok, danke für die Vorschläge - währe das Enermax den genannten Alternativen vorzuziehen?

Genau die gleiche Frage stelle ich mir momentan auch. Hatte wochenlang das Corsair HX520 ins Auge gefasst, doch seit einigen Tagen liebäugele ich immer mehr mit dem Enermax Modu82, welches in Tests und Usererfahrungen ebenfalls sehr gut abgeschnitten hat. Beide haben ja Kabelmanagement, einen sehr guten Wirkungsgrad und liegen etwas preislich in der selben Region (Enermax 90 Euro/ Corsair 85 Euro). Allerdings hat das Modu82 "nur" 3 Jahre Garantie, das Corsair 5 Jahre.

Scheint wohl wieder auf die berühmte Glaubensfrage hinaus zu laufen :|

wie wäre es denn mit dem Mushkin EP-500 AP? Wird nach meinem Wissensstand von Topower gebaut, welche ja gute NT produzieren.
Ich hatte da schon einen Verdacht und mir wurde auch von einem Kollegen bestätigt, dass die Modelle stark nach dem Hersteller Acbel Polytech aussehen, worauf die Kühlrippenstruktur als auch die Transformatorenbeschriftung (AP statt TOP wie Topower) schließen lässt. Weiterhin ist weder der eine noch der andere wirklich herausragend, was aber nicht heißen soll, dass diese schlecht wären. Zumindest würde ich sie aber hinter Enermax und Co. ansiedeln, was die Umsetzung und Fehlerfreiheit betrifft.

währe das Enermax den genannten Alternativen vorzuziehen?
Schwierige Frage, wobei das Enermax definitiv nicht übel ist und im Prinzip recht viel für den Preis bietet ohne großartige Schwächen. Für einen BigTower sind die Be Quiet Netzteile aus der P7 Reihe wie gesagt sehr gut geeignet, wenn das Enermax nicht zu bekommen sein sollte.

Interessanter wäre, welche Hardware du da betreiben willst.

Ich glaube nicht, dass du überhaupt ein 525W NT brauchst.

mfg Chuck

Zurück
Oben