Alternative zum Galaxy S3

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Da ich mein S3 zurückgeben musste und das Geld erstattet bekomme ( Mikro kapuut ) hatte ich überlegt, ob ich über nochmal das S3 hole.

Aktuell ist sicherlich das Nexus 4 interessant aber die 16 GB max. und die Videosample auf YT ( Ton sehr blechernd) lassen mich fast schon wieder zum S3 greifen.

Gibt es ein ebenbürtiges Smartphone, welches vllt. nicht so schnell aus der Hand fliegt wie das S3 ? (wegen der glatten Rückseite)

Kann es überhaupt aktuell eine Smartphone mit dem S3 mithalten was die Leistung und die Kamera angeht?

Zuletzt bearbeitet:
das HTC One X+ eventuell

wie schon erwähnt. das aktuell beste handy ist das htc one x+

@Rolf_1985

Hat das One X+ immernoch den lahmen Autofcus wie der Vorgänger ?

Eingebauter Akku und Speicher oder ?

Ich habe das hier gefunden S3 Angebot

Nur das mit APN und VF Logo macht mich stutzig....

@ jimknils

Ja. Ich will kein Apple und Win 8 brauch noch ein paar Jahre bevor es für mich interssant wird.

Das Note 2 ist ein Traum vom Ram und Akku im Gegensatz zu aktuellen Geräten aber viel zu groß.

Ich würde sagen das Sony Xperia T ist auch eine echte alternative zum S3, sowohl von der Performance als auch von der Handhabung. Mir gefällt das Design soagr besser als vom S3, sieht sehr edel aus und hat eine matte recht griffige Rückseite. Hat im Vergleich zum S3 sogar die bessere Kamera, was mir persönlich sehr gefällt da ich mit meinem Smartphone doch die einen oder anderen Schnappschüße mache. Kamera hat man ja nicht immer dabei aber sein Smartphone in der Regel schon...

Das Sony sieht wirklich gut aus und auch die Kamera passt aber die Grafikeinheit ist dem S3 unterlegen. Und bei 500€ kann ich schon einen Quadcore erwarten... Ansonsten macht es eine gute Figur.

Ich habe auch das HTC One X+ angesehen und finde es auch ganz ansprechend. Nur 570€ sind heftig. Vorallen, weil es nur eine 64 GB Version gibt....
Was das HTC One X + zuviel hat ist beim Nexus 4 zu wenig.... Ansonsten stört mich noch der dreimal so hohe SAR - Wert wie beim S3

@tgsn4k3

Aber 16GB sind echt wenig. Formatiert sind es 13 GB, Android braucht auch noch Platz vllt. 1-2GB . Da bleibt nicht mehr soviel übrig.

Aus der Sicht Preis/Leistung ist das Nexus 4 von LG unschlagbar.
Von den technischen Rohdaten gesehen kriegt man kein anderes Handy zu so einem Preis.
Man müsste aber mit den Nachteilen eines fest verbauten Akkus und einem nicht vorhandenen microSD-Slot leben.
Ich besitze seit letztem Jahr ein Galaxy S2 und hatte Anfangs sehr viele Apps die kostenlos waren aus dem Store runtergeladen, schon allein der Interesse halber was die eine oder andere App kann oder eben nicht kann. Nach ungefähr 100 installierten Apps nahmen die nicht einmal 2GB Speicher ein, da waren unter anderem auch Spiele dabei. Deshalb sind meiner Meinung nach 16GB Speicher, die nicht erweitert werden können, aus heutiger Sicht zu verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Aber 16GB sind echt wenig. Formatiert sind es 13 GB, Android braucht auch noch Platz vllt. 1-2GB . Da bleibt nicht mehr soviel übrig.

13.3 GB sind beim Galaxy Nexus übrig. Wird sich wohl auch so im Rahmen beim Nexus 4 bewegen.

So. Dann geht es hier weiter auch ich hier nicht die Umfrage weiterführen kann...
Muss dann halt auch ohne gehen.

Nexus 4 Nexus 4 Tests

Kamera nicht so der Bringer, Akkuprobleme ..... Der Preis ist heiß.

Vorallen find ich die 2 GB Ram super. :D
Aber wo steht der Snapdragon 4 bei Tegra 3+ und Mali 400 ?

HTC One X+ steht bei mir oben auf der Liste auch wenn für mich 64 GB ein wenig zu viel sind und Akku, sowie der Speicher integriert sind.Mich interessiert es wie die Kamera sich im Vergleich zum SGS3 schlägt, Super AMOLED vs SLCD 2 und Tegrag 3+ vs Mali 400.

An das LG 4x HD dachte ich auch zeitweise aber die Kamera und die Updatepolitik haben mich umdenken lassen.

Warum kann man sich nicht selber ein Smartphone zusammenbasteln :p

Runterfallen --> Lumia 920, das Gehäuse ist quasi unkaputtbar
Kamera --> Lumia 920 mit physischer OIS, das die Belichtung drastisch verbessert. Umwerfend gute Leistung bei Dämmerlicht oder nachts. Tagsperformance ist i.O., hier soll es noch bald ein Update geben.

Nachteil: Naja, ist halt anders. ;-)

Review: http://www.slashgear.com/att-nokia-lumia-920-review-03255516/

Ich würd vielleicht ein bisschen warten dass die ersten Nexus 4 handys 'in the wild' getestet werden und wenn alles i.O. Ist, zugreifen.

Das momentane Android Angebot ist sehr langweilig, und die korrigierten Tests von Anandtech haben gezeigt, dass Nexus4 eine 50% bessere Akkuleistung wie der S3 habe.

Ich bin gespannt was passiert wenn das Nexus 4 draußen ist. Wird der Preis beim S3 / One X Plus fallen.

Der Akku ist nach ersten Erkenntnissen nicht der Brüller PCGH Nexus 4 Review Test

Ich behaupte man das Akkuproblem ist viel eher ein Softwareproblem und wird in der finalen Version gefixt. 2100mah sind viel, Vanilla-Android ist eigentlich sehr sparsam - genau wie der S4 Pro. Das passt nicht zusammen, deshalb tippe ich auf ein Softwareproblem.

Zudem gibt es zum Akku sehr unterschiedliche Aussagen - die einen sagen Top, die anderen sagen schlecht.
Warte mal finale Reviews ab.

Ich hoffe es das der akku besser ist auch wenn 16 GB einbisschen zu wenig wären.

Was war den mit Risen ?
Hab ich nie gespielt :p

Zurück
Oben