Alternative zum HDMI Splitter?

• Ersteller Ersteller Kizuna_DE
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kizuna_DE

Gast
Hallo,

habe ein Problem. Nach dem Erwerb der Switch 2 fällt aus, das ich einen HDMI Port zu wenig am TV habe (3)
Dort hängt mein Linux, die PS5 und die Switch dran. Nun müsste noch die Switch 2 Dean. Klar man kann das HDMI am TV wechseln, welcher an der Wand hängt, allerdings hat der TV keine ausziehbare Halterung und das ist echt fummelig (v.A mit 2 "Ambilights" an dessen Seiten.

Gibt's da eine Alternative? zB HDMI Kabel welches sich durch 3 teilt? Würde das funktionieren und der TV nimmt das Signal an vom gerät welches eingeschaltet ist?
Switches finde ich kaum gute...oder ich habe keine Ahnung davon. Lieber wäre allerdings die möglichkeit mit einem HDMI Kabel in 3 Geräten, also welches sich teilt (am besten 4K HDR 120hz 2 Meter)

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Kizuna_DE
Erstmal wäre meine Frage, warum die Switch 1 weiter betrieben wird. Für die paar Spiele, die nicht richtig laufen?

Für den Notfall könnte man ja auch einfach das Kabel an den Konsolen umstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kizuna_DE
Falls Du mal eine vernünftige Soundanlage an Deinen Fernseher bastelst: Ein AVR hat gerne mal 7 oder 8 Eingänge und dann kommt nur ein Kabel an den TV^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, xXDariusXx, NJay und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Conqi, AB´solut SiD und eine weitere Person
Ein HDMI Kabel, das sich einfach auf mehrere Geräte aufteilt, funktioniert leider nicht so wie du dir das vorstellst. Du brauchst echt einen HDMI Switch mit Umschaltung, am besten einen mit Fernbedienung und HDMI 2.1 Support, wenn dir 4K 120Hz wichtig ist. Das Umstecken willst du dir auf Dauer echt nicht antun.

Zurück
Oben