Suche nach einem HDMI-Splitter der auch 4k 60 FPS kann und CO

Kibaneki

Ensign
Guten tag suche ein HDMI-Splitter Für mein Dual Setup das ich ein Kabel zum meinen Haupt Monitor geht und zu meiner Game Captur Card geht.

Wenn wer sich da aus kennt wäre eine sehr große hilfe. ?

Sollte nicht genau das die capture card machen?
Hat die keinen HDMI oder DisplayPort Eingang?
Und dann sollte die an sich intern das Signal splitten und einmal durchschleifen an Monitor und einmal intern aufzeichnen.

@Stahlseele ich will das Signal schon bevor es da rein geht in die Captur Card schon Splitten A habe ein Gaming PC und ein B Streaming PC Setup ich will Ja nicht immer bei PCs anmachen um ein Bild zuhaben ( und Ja ich weis das ich auch das Bild duplizieren kann )

@Tornhoof die frage ist dann ist das schon ein gerät was sehr gute Bild Qualität bring ??, weil ich habe da kein plan in die richtung ^^

Kibaneki schrieb:
was sehr gute Bild Qualität bring
Die ist ja weniger vom Spillter abhängig, da gibt es nur klappt oder klappt nicht. Und wenn er 4K 120 Hz kann, dann klappen sicher auch 4K 60 Hz.

Kibaneki schrieb:
( und Ja ich weis das ich auch das Bild duplizieren kann )
Ist halt die einfachste Lösung ;) und braucht gar keine Hardware.

Die dinger sollten nichts an der bildqualität ändern, wäre seltsam wenn das so wäre.
ist ja schließlich alles Digital.
Interessanter sind eventuelle verzögerungen. (und eben auch ob am ende das gaanze noch kopierschutzkompatibel ist ... sonst streikt das ein oder anders, das man darüber laufen lassen will.

Nimm was von Feintech, wie @Tornhoof auch schon schrieb.
Hab mit deren Geräten noch nie Probleme gehabt. Die haben immer genau das gemacht und gehalten, was sie bewerben. (Wenn's dann doch mal Probleme gab, lags an den Kabeln oder (In-)Kompatibilität unter den Geräten...)

Weiterer Vorteil: Deutsche Firma mit deutschem Support in DE.

Achte darauf ob du HDCP geschützte Inhalte splitten willst, das geht lange nicht mit jedem Splitter. Ansonsten spielt die Qualität weniger eine Rolle, ist alles digital und 4K 60hz ist auch keine sonderlich große Hürde.

Erst mal dank an alle für die antworten, weil ich jetzt wieder etwas mehr im Kopf habe wo ich noch Sachen darüber nach lesen kann :-)

( werde mir auf jeden fall alle empfohlenen gerät mal genauer anschauen ^^ )

Zurück
Oben