Alternative zum i900 Omnia

Temporer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

leider muss ich jetzt immer mehr feststellen, dass ich mich vor knapp 3 Monaten mit meinem Samsung i900 Omnia verkauft habe. Ich bin mit dem Gerät alles andere als zufrieden.

Folgende Punkte stören mich am meisten:
- miserable Tastensperre (Telefon nimmt Anrufe schon beim aus der Tasche nehmen an)
- Kamera hat permanent zu wenig Videospeicher
- SMS und e-Mail schreiben mit dem Touchscreen ist der Horror
- GPS funktioniert nicht vernünftig (hat über 40 km Autobahn kein Signal gefunden)
- Akkuleistung mehr als unzureichend (bei Kaumnutzung nach 3 Tagen leer)

Daher habe ich nun beschlossen mich von dem Omnia zu trennen und suche daher ein neues Handy.

An das neue Handy habe ich folgende Anforderungen:
- KEIN Touchscreen (oder mit normaler Tastatur zusätzlich)
- MP3-fähig
- Freisprechen (auch im Auto bei 100)
- gute Kamera ab 3 MPixel
- hohe Akkuleistung = lange Standby-Dauer

- wenn möglich mit Kabel-Freisprecheinrichtung dabei

So Features wie W-LAN oder GPS wäre optional ganz nett, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie vernünftig funktionieren. Bei GPS möchte ich aber nach Möglichkeit lokales Kartenmaterial nutzen können.

Hatte mich jetzt schonmal etwas umgeschaut und habe folgende Geräte in die engere Wahl genommen:
- Sony Ericsson C905
- Sony Ericsson XPERIA X1
- Nokia N85

Vor dem Omnia hatte ich ein SE K800i und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Möchte es ohne Vertrag kaufen und den Erlös des Omnias dafür einsetzen.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Mühe und eure Ratschläge.

thx
Temporer

meine empfehlung, xperia x1: sehr gute verarbeitung, auch die tastatur ist sehr gut zum schreiben. die integrierte freisprechfunktion ist so, naja, aber mt dem entsprechenden headset gehts auf jeden fall tadellos. kameras in solchen geräte sind nie gut, aber für einen schnellen schnappschuß reichts allemal. akkulaufzeit weiß ich beim xperia leider nicht, da ich keines besitze, sondern es nur mal nen tag testen durfte

welche Ansprüche sind dir besonders wichtig?

Ein Touchscreen ist so ne sache. Was hat dich beim SMS schreiben gestört?

Ich persönlich habe das HTC Touch Diamond, und bin auch sehr zufrieden damit. Die Eingabe über das Touchscreen finde ich toll, solange ich nicht im Zug sitze.
Am neusten Stand ist das X1.

Sollte es klein und handlich sein?

Mich stört die ganze Bedienung. Es gibt kein Feedback, wenn man was tippt und die "Tasten" sind zu klein, bzw. nicht klar abgegrenzt.

Die Ansprüche, die mir besonders wichtig sind, hab ich doch oben geschrieben. Der Rest ist optional.

Zur Größe: Naja, es sollte noch bequem in die Hosentasche passen und sie nicht gleich ausziehen. Nen Ziegelstein möchte ich nicht.;)

htc touch pro?

htc_touch_pro.jpg

Tastatur, Touchscreen, Kamera 3,2mp, LED Licht, mp3, ...

click

102 x 51 x 18 mm groß

Xperia X1:
110 x 53 x 17 mm groß

Das X1 ist etwas länger und breiter, Touch Pro 1mm dicker.

Das XPERIA und das HTC Touch Pro fallen leider auf Grund des zu hohen Preises raus.:(

Preisobergrenze liegt derzeit bei 500 €.

549 bei Amazon. das macht bei einer Grenze von 500 auch nicht mehr viel aus. ;)
Das wäre genau das Gerät, welches du suchst. Vercheck das Omnia, warte bis nach Weihnachten. Ich wette im Januar bekommst du das Touch Pro für 499€.

Viel kleinerer Bildschirm mit noch viel geringerer Auflösung und ohne Touchfunktion... Windows Mobile ist da doch echt anstrengend..

WLAN und sonstige Verbindungen haben innov8 und C905 auch.. und zusätzlich 8MP Kameras, Autofokus und das C905 sogar XenonBlitz

Zurück
Oben