Alternative zum LG (32)GN600?

ExXxitus

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo,

ich habe mir neulich einen LG 32GN600 gekauft.
Da das mein erster Monitor seit langem war, da ich sonst immer auf Fernseher gezockt habe, habe ich mich leider nicht genug über VA Panels informiert.
Das Problem: Starkes Black Smearing in dunklen Szenen beim Zocken und leider auch teilweise, aber eher harmloses, Ghosting bei Rennspielen.
Mein LCD TV hatte zwar relativ starkes Ausleuchten an den Ecken und Rändern, aber soweit hat es mich nicht gestört, da das Bild sonst recht gut war (kein unscharfes Bild bei Bewegungen usw).
Nun Spiele ich mit dem Gedanken, den LG zurückgehen zu lassen und mir ein IPS Panel zu holen.
Gibt es Empfehlung eurerseits, welche ihr mir empfehlen würdet?

Budget: 300€ ggf. auch 400€
Größe: 32". 27" wäre noch ein Kompromiss wenn das Bild stimmt
Curved: Nein
Gsync: Ja

Ich habe schon den LG GP850 ins Auge gefasst, bin mir aber nicht so sicher, ob er mit IPS was kann, da der VA LG mich jetzt nicht beeindruckt hat.

Danke!
 
Ich habe den 34Gn850 IPS und dieser Monitor ist richtig super. Davon gibt es bestimmt auch eine kleine Version, mit dem LG IPS machst du nichts falsch. VA Panels waren schon immer Schrott, die waren jedes Mal ein Griff in die Tonne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
@maxi der II Ich habe auch bei Bekannten gesehen, dass bei deren IPS nie irgendwie das Bild bleich oder an den Ecken stark ausgehellt war. Natürlich mag es auch schlechte IPS geben, aber wie du schon schreibst, sind es VA so gut wie immer. Ich meine gelesen zu haben, dass nur VA im hohen Preissegment was taugen und das kommt für mich leider nicht in Frage. Danke für dein Feedback.
 
LG ist der Technologie-Führer bei IPS, fast alle Highend IPS Displays haben ein LG Panel. Die Modelle haben auch in vielen Tests super abgeschnitten. Für Monitore vllt mal bei prad.de vorbei schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExXxitus
Der LG GP850 ist bisher der Monitor, der das beste Feedback hat. Der Samsung Odyssey G5 G50A soll laut Rtings auch nicht schlecht sein und in direkter Konkurrenz zum LG GP 850 stehen, aber laut Berichten mancher User soll er teilweise die typischen IPS Nachteile mit sich bringen. Zum Dell G3223D hab ich auch einiges gelesen, aber da gibt es zu wenige Tests und einige Nutzer berichteten auch, dass er nicht so pralle ist und mehr ein Office Display mit hoher Hz Zahl sei.
 
Kann mir evtl. jemand genaueres zur Gsync-Kompatibilität des LG GP850 sagen? Angegeben wird die untere Gsync-Range nur bis 60Hz. Da geht es bei meinem GN600 sogar bis 48Hz. Ist das bei dem GP850 auch so? Wenn nicht, wäre es ärgerlich.
 
Zurück
Oben