OLED, WOLED, QLED oder eine Alternative. Bis jetzt keine Erfahrungen mit OLED Monitoren

Ich habe mir den jetzt mal angeschaut. Der Scheint ganz gut zu passen
27" Odyssey OLED G6 (G60SD) QHD 360Hz Gaming Monitorhttps://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-oled-g6-g60sd-27-inch-360hz-oled-qhd-ls27dg600suxen/

Ist das ein gescheiter Monitor?

Hab letztens erst hier auf CB gelesen das Samsung eine sch.... Software hat?

Edit:
Finde die Beiträge gerade nicht.
War mein ich in einer News zu neuen Bildschirmen vor paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
LustigerLurch23 schrieb:
Der Scheint ganz gut zu passen
27" Odyssey OLED G6 (G60SD) QHD 360Hz Gaming Monitor
Ist halt ein Gen 3 QD OLED, bei dem die Farbsäume besser sind als bei Gen 2 aber manchen bemängeln das.

Ja, kann man kaufen, aber musst du schauen ob du damit beim Surfen und lesen klar kommst.
Overall würde ich aber dann eher auf den Gigabyte mit LG Panel setzen, günstiger, heller.

https://geizhals.de/?cmp=3202425&cmp=3596999&active=1

Azghul0815 schrieb:
Ja, kann man kaufen, aber musst du schauen ob du damit beim Surfen und lesen klar kommst.

Das fällt mir z.B bei meinem MSI 271QPX QD-OLED E2 gar nicht auf.
Hatte da auch erst mal "Angst" und hab da als erstes drauf geschaut.

Pinguin1 schrieb:
Das fällt mir z.B bei meinem MSI 271QPX QD-OLED E2 gar nicht auf.

Azghul0815 schrieb:
Bevor nun alle wieder schreien: Ob einen das Text/Farbfringing stört, ist ABSOLUT SUBJEKTIV. Manchen sehen es nicht, andere kriegen Kopfschmerzen und trockene Augeen, weil das Auge permanent am arbeiten (fokussieren) ist. Hier hilft, leider, nur ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und LustigerLurch23
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Azghul0815 Eigentlich nichts. Steht momentan ganz oben. Mich würde nur der Vergleich zwischen dem MSI, Gigabyte und LG interessieren.
Aber der Gigabyte ist schon top.
Ergänzung ()

Es wird wohl der Gigabyte werden.
Freitag bin ich wieder zu Hause dann schaue ich wo es den gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
rafiibs schrieb:
Moin,

ich habe alles OLED basiert seit Jahren, und kann dir eine etwas teurere, aber wirklich hervorragende Empfehlung geben: MSI MPG 341CQR QD-OLED X36.

Das ist in meinen Augen der beste QD-OLED Monitor, und einer der wenigen, der bereits das 5th Generation QD OLED Tandem Panel nutzt. Ich selber habe diesen Monitor seit knapp 3 Wochen und bin begeistert. Vorher hatte ich Alienware QD-OLEDs, oder aber auch LG OLEDs. Alles mehr oder weniger gut, aber dieser Monitor von MSI ist "der Beste", den ich hatte.

Beste Grüße,

Möchte hier nur zustimmen und auch eine Empfehlung für den Monitor aussprechen. Hab ihn auch hier stehen und bin wirklich zufrieden. Vor allem weil er endlich eine angenehme gute Helligkeit erreicht für jemand der gerne im hellen bei Licht arbeitet und liest am PC ist das ein extremer Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: LustigerLurch23
Es wird der Gigabyte werden. Die 27 Zoll sind absolut ausreichend für mich und der Monitor bietet das beste Packet für mich.
Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Pinguin1
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben