Alternative zum Nexus 5 für cyanogenmod-Fan?

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde mich als fortgeschrittenen Smartphone user bezeichnen. Ich denke, ich habe eine guten Überblick über den Markt, aber weiß momentan nicht so recht weiter, weshalb mich Eure Meinung interessiert.

Derzeit hab ich ein Nexus 5 mit cm11 am laufen...läuft super, ich wäre damit eigentlich wunschlos glücklich. Das Gerät ist hübsch und von cm11 bin ich sehr überzeugt. Allerdings beschweren sich mehrere Gesprächspartner, dass ich sehr störende Geräusche in der Leitung habe beim telefonieren. Bei einem Freund, der ebenfalls ein N5 hat, höre ich diese Geräusche auch. Das jetzige Gerät ist bereits ein Austauschgerät, ein weiteres Austauschgerät habe ich letzte Woche bekommen - bringt alles keine Besserung. Egal ob cm11, Stock oder ParanoidAndroid.

Nun, ich überlege mir nochmal ein Austauschgerät zuschicken zu lassen und dieses dann ungeöffnet weiter zu verkaufen. Ich denke für die 32gb Version bekomme ich dann ca. 330 - 350€.

Ich würde mir dann gerne ein neues Smartphone kaufen, hierbei wirds aber heikel:

- Samsung kommt für mich nicht in Frage
- Htc One zu teuer
- Sony überzeugt mich irgendwie nicht
- Wo bleibt der Moto X Nachfolger? Der wäre durchaus interessant
- OnePlus One fände ich total super, aber ist mir leider etwas zu groß glaub ich (abgesehen von der "Verfügbarkeit")
- selbes für Oppo find 7

Mit am wichtigsten ist mir eigentlich ein guter Support durch die Community, weswegen ich schon seit langem großer Nexus-Fan bin. Daher bin ich auch bei vielen anderen Geräten sehr skeptisch.

Fällt euch noch etwas ein? Was würdet ihr tun? Und kann hier noch jemand die Probleme mit den Geräuschen beim N5 bestätigen?

Die meisten Hersteller schließt du sofort ja aus. Was ist mit LG?

Das ist ja auch der Grund warum ich net wirklich weiß was es werden soll ;-)
Ja das G3 gefällt mir ganz gut, bin mal gespannt wie da der Preis wird....da weiß ich allerdings nicht wie's mit dem Support durch die Community aussieht.

Dann guck dir das G2 an. Ist kaum schlechter als das G3 (mMn). CM, AOKP, PAC, alles dabei :)

Das G2 geht net weil die hardware so unhübsch is ;-)

Dann bleib beim N5. Da du eh schon so gut wie alles ausschließt, fällt mir nichts mehr ein ^^

Wie wär es mit dem Nexus 4?
Reicht für alle Anwendungen, ist hübsch, gut verarbeitet und es gibt massig CustomROMs.
Außerdem ist es billiger als dein N5 und es gibt keinerlei Probleme bei der Gesprächsqualität.
Natürlich müsstest du damit leben, dass es nicht das neuste vom neusten ist.

Zurück
Oben