News Android: C-Apps und Mods jetzt auch für CyanogenMod 13

AudioFX ist leider nur halb so gut, wie es klingt. Da nur sehr wenige Apps mit diesem Equalizer funktionieren. Zb viele Radio Apps nicht und auch viele Videoplayer.
 
Solange es optional ist sehe ich hier nur eine Bereicherung von CyanogenMod. Gibt vielleicht Leute, die diese gerne nutzen möchten Der Großteil wird aber vermutlich dankend ablehnen.:)
 
Ich hoffe nur, dass dieses Paket dann nicht irgendwann in jede CM-basierte Custom-Rom wandert.
 
Skidrow schrieb:
AudioFX ist leider nur halb so gut, wie es klingt. Da nur sehr wenige Apps mit diesem Equalizer funktionieren. Zb viele Radio Apps nicht und auch viele Videoplayer.

Ja finde ich auch schade und komisch, genauso bei allen anderen Equalizern, die man auf einem Android installiert (Viper4Android usw.). Die ROMs von den Herstellern funktioninieren immer mit allen Apps.
Liegt das am Kernel irgendwie?
 
Also viper4android funktioniert bei mir super, und wirklich mit jeder von mir getesteten app. Viper4android ist wirklich die Referenz. Allerdings braucht man busybox und ich muss den SELinux status auf permissive statt auf strict stellen. Zumindest auf meinem s4 mit cm13.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Es gibt noch dolby atmos, das funktioniert auch systemweit.
 
ich weiß nicht was ihr so denkt, aber mir wäre es lieber, wenn die die Ressourcen lieber für eine viel wichtigere app einsetzten würden: EINE VERDAMMTE INTEGRIERTE EINKLICK BACKUP APP! Mit der ich gemütlich zwischen Smartphones wechseln kann, so wie bei Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorposter: habs zwar noch nie selbst benutzt oder gesehen, aber soll nicht eh Titanium Backup Vollversion extrem mächtig sein und ALLES können?

Blöd halt nur: braucht root Zugriff. Und beim Rooten verliert man alle Daten. Haha, ha ha. Wie soll mans dann sichern, wenn man ein nicht gerootetes Gerät hat?
Alles irgendwie auf PC übertragen (viele zB Mädls wollen ja auch sämtliche sms und messenger Dialoge zurück haben omg), Werksresett, dann rooten, dann evtl custom ROM, dann hoffen dass das Gerät klaglos bootet und funktioniert, google Konto, Apps saugen lassen, Gert einrichten, vom PC die Daten zurückspielen etc. Hoffen, dass alles noch da ist und auch funktioniert, dann Titanium Backup installieren, backup machen und hoffen, dass dieses in Ordnung ist und bei Geräte-Schrott/Verlust/Wechsel etc leicht wieder aufgespielt werden kann (dafür hat mans ja, oder? Zeit und Arbeitsersparnis).

MfG
 
also ich habe schon Titanium Backup und Helium ausprobiert. Helium ist im Ansatz wirklich innovativ und würde mir auch ausreichen, leider läuft das mehr oder weniger nicht stabil. von etlichen versuchen klappt mal einer, und da bleibt die Ungewissheit ob der Restore klappt.
Bei Titanium muss man auch sehr aufpassen was man wiederherstellt, habe mir damit schon öfters das Handy lahm gelegt, konnte dank vorher angelegter Komplettsicherung in TWRP alles retten.
Du merkst schon, es ist alles extrem unsicher und nicht ausgereift, und nicht integriert (deshalb teilweise root nötig, Helium kommt ohne aus)!
Es ist nur so, das ich den CM Entwicklern wirklich zutraue, weil die ja auch das CM OS machen, eine saubere Lösung zu integrieren, nur leider will es dort anscheinend keiner oder sieht dort keinen Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie, wirklich nie das Bedürfnis die Cyanogen OS Apps auf ner anderen ROM nutzen zu wollen. So gut sind die wirklich nicht (AudioFX meist eher kontraproduktiv) und andere (z.B. Truecaller als Standarddialer im System verzahnt) werfen Datenschutzprobleme auf.
 
Muss man die capps dann manuell updaten oder werden die dann mit neuen cm builds automatisch aktualisiert?
 
nato44 schrieb:
Ja finde ich auch schade und komisch, genauso bei allen anderen Equalizern, die man auf einem Android installiert (Viper4Android usw.). Die ROMs von den Herstellern funktioninieren immer mit allen Apps.
Liegt das am Kernel irgendwie?

Also V4A funktioniert bei mir (Nexus 6) mit allen Apps. Auf meinem OnePlus One hat es vorher aber auch mit ganz wenigen Apps nicht funktioniert. Könnte darauf schließen lassen, dass es eine Kernel-Sache ist.
 
Zurück
Oben