Alternative zum Speedport W723 Typ A

Jobser

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Alternative zum Telekom Router Speedport W723 Typ A, da der ständig WLAN Geräte aus dem Internet schmeißt.
Laut google scheint fas bei dem Router auch normal zu sein... auf jedesmal den Router neu resetten habe ich auch keine lust zu und daher suche ich eine Alternative zum Telekom Router, könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Speedport Smart, sehr gutes WLAN. Kann man entweder bei der Telekom mieten, oder ihn sich für ca 160€ dort kaufen.
Oder du schaust bei Amazon, da bekommst ihn für 130€

Fritzbox 7490 kostet meist so um 200€ hat dafür auch 5 Jahre Garantie.
Bei der Telekom zahlt man in den 5 Jahren 300€ Miete.....
Einziger Nachteil: Kein WLAN to go (Hotspot).

Gibt ja nur die Fritzbox, oder ?
Genauer 7490, der scheint mir ja auch für einige Jahre zukunftssicher zu sein mit seinen Gigabit-LAN für Anschlüssen.
Auf WLAN to go kann ich verzichten, habe ich früher auch nie benutzt.

Hätte ja sonst noch einen älteren Router, aber leider hat der keinen Telefonanschluss, kann man da was dazu bestellen damit dann auch das Telefon funktioniert ?

Ich vergaß zu erwähnen das am Speedport noch nen Telekom-Kasten für das fernsehen hängt, der hängt aber nur an einem LAN-port, daher denke ich sollte das auch mit jedem anderem Router funktionieren, oder ?

Nein es gibt auch noch andere: TP-Link, Zyxel, etc.
Du kannst deinen 723 A für Telefon und Ethernet nutzen, den alten Router rein als Accesspoint. Ausm Ethernet schmeißt er dich ja nicht raus, WLAN kann man im 723 A abschalten.

Nein, wegen VLAN funktioniert das normalerweise nicht an jedem anderen Router. https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain#Router

Die günstigste Möglichkeit wenn dir 2xGbit und 2x100Mbit LAN reicht wäre vielleicht eine gebrauchte FB 7362SL.

Super, was ist die Lösung, zweiten Router als accespoint benutzen ! Danke !

Sonst funktioniert ja alles.

Zurück
Oben