Alternative zum Windows Media Player

culti231

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Bitte weisst mich darauf hin, wenn ich hier falsch bin, oder wenn ich vielleicht in der falschen Kategorie poste...
Aber mein Windows Media Player kopiert nur noch die CD, und fügt keine Titel, Cover, etc hinzu. :(
Es ist sehr mühevoll, danach alles per Hand einzutragen..
Habt ihr mir eine kostenlose Alternative zum WMP?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Hätte so gerne neuen Beat im Auto, aber ich weiss mir hier nicht mehr zu helfen.
Benutze Windows 7, falls das wichtig ist zu wissen.
Laptop und alles läuft noch, also ich habe jetzt nicht vor, nur weil das kopieren nicht mehr geht, mir einen neuen Rechner zu kaufen :)

Danke und schönes Wochenende!! :)
 
Einer der besten, verbreitetesten und bekanntesten Mediaplayer dürfte foobar sein. Aber ich glaube nicht dass du nen Mediaplayer suchst, um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht was du suchst.
 
ChotHoclate schrieb:
Aber ich glaube nicht dass du nen Mediaplayer suchst, um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht was du suchst.
Wenn ich das richtig verstehe kopiert er sich mit dem Media Player Musik von CD zu MP3 auf den Rechner und die MP3 Musik wird er dann sicherlich auf nen USB Stick kopieren und dann im Auto Wiedergeben.
Der Media Player sucht dann im Internet die Titel Beschreibung und Cover heraus und fügt die hinzu und das geht bei ihm anscheinend nicht mehr.

Wie wäre es mit Musik Streaming im Auto über das Smartphone und Deezer oder Spotify?
 
@culti231 Du willst die Songs von CD auf deinen Rechner Kopieren. Originale Musik CDs haben in der Regel einen Kopierschutz und können nicht so einfach kopiert werden. Wenn du ne gute Software haben willst die Automatisch Titel und Cover hinzufügt kann ich dir Audials One bzw. Audials Musik empfehlen kostet aber ~25€ für One mit allen Funktionen (Musik, Video etc.) und ~15€ für Music (ebay Preise).
https://audials.com/de/music
 
Sahit schrieb:
Du willst die Songs von CD auf deinen Rechner Kopieren. Originale Musik CDs haben in der Regel einen Kopierschutz und können nicht so einfach kopiert werden.
doch, das geht mit dem Media Player schon ewig ohne Probleme
 
@bisy Ok witzig wusste ich nicht. Kopierschutz auf CDs mittlerweile wohl total Wurst durch Spotify etc. zudem war das ja schon immer leicht auszuhebeln (mit der entsprechenden Software die hier im Forum natürlich keiner hat 🤐) :D
 
Cordesh schrieb:
Was genau willst du machen?
Ich möchte meine Alben auf PC ziehen / kopieren und dann alles auf USB für die Anlage im Auto
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
um ehrlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht was du suchst.
Habe ich an Deiner Antwort schon gemerkt...
 
Dafür gibt es zig Programme, auch kostenlose. Such mal nach "cd to mp3", dann findest du einiges dazu.
 
Da werfe ich mal den EZ CD Audio Converter ins Rennen.
https://www.poikosoft.com/
Der ist leider kostenpflichtig, aber man kann 30 Tage testen.
Das Teil nutze ich seit über 10 Jahren.
 
EAC ist doch einfach!
 
MusicBrainz Picard – generiert aus den Daten der CD einen Hashwert, den es mit der riesigen Musikdatenbank MusicBrainz abgleicht, und anschließend die Bilder und Einträge als Tags in die .mp3 schreibt.

Zum eigentlichen Rippen davor gibt es mehrere Programme mit MusicBrainz-Unterstützung. Das schon erwähnte Exact Audio Copy finde ich klasse, ist aber eben keine 2-Klick-Lösung. Kostenlos, mit GUI und halbwegs einfach zu bedienen ist CUERipper aus den CUETools.

motorazrv3 schrieb:
EAC ist doch einfach!

Für dich vielleicht, aber es gibt andere Nutzer, die nicht so versiert sind. https://www.computerbase.de/forum/threads/cd-mp3-software-mit-id3-tag-vergabe.1899132/post-23228058
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Zurück
Oben