Alternativen zu Enermax T.B.Silence VR?

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Heyho

Ich habe in meinem Gehäuse zwei 120x120x25 Enermax T.B.Silence VR mit Lüftersteuerung (extra Kabel mit Drehknopf am Lüfter vorhanden) verbaut.

Da mein dritter Lüfter im Gehäuse der standartmäßige des Xigmatek Asgard ist, und dieser immo der lauteste, würde ich ihn gern tauschen.

Deshalb meine frage, gibt es noch andere Lüfter, die zu empfehlen sind, mit Lüftersteuerung?

Falls es jemand vorschlagen sollte: Ich habe Speedfan ausprobiert, komme jedoch damit nur schwer klar. Außerdem finde ich diese manuelle Lüftersteuerung ganz gut.

Vielen dank!

Am besten finde ich eine Zentrale Lüftersteuerung für den 3,5" oder 5,25" slot, da kannst du dann alle Lüfter zentral daran anschließen, je nach model sind auch temperatursensoren mit dabei.
Zu den lüftern, da kann man noiseblocker und nocuta empfehlen, ob es da auch modelle giebt mit integrierter spannungsregelung gibt weis ich nicht

Edit: Es gibt nen Scythe Slipstream mit integrierter Steuerung(das model was beim ninja 3 dabei ist) der müsste aber zusätzlich per pwm geregelt werden, da er sonst nicht unter 1400 rpm kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst würde ich gern bei meiner Frage nach Lüfter mit integrierter Steuerung bleiben.

Eventuell frag ich euch später nochmal expliziet nach ner Lüftersteuerung, die meinen Vorstellungen entsprechen würde ;)

Ich habe von Scythe einen Lüfter der ähnlich funktioniert und mitdem ich recht zufrieden bin:
http://gh.de/534888
Ich habe die Slotblende abgemacht und das Kabel mit dem Schalter einfach um den Lüfter gewickelt.

Du hast definitiv nichts falsch gemacht. Das ist der Lüfter, der Serienmäßig mit dem Scythe Yasya, Rasetsu und Ninja 3 ausgeliefert wird. Ohne weitere PWM Drosselung ist der Lüfter zwar nicht so wahnsinnig leise, aber wenn du sagst die Lautstärke ist ok so, dann gibt es für den Preis nur sehr wenige gleichwertige Alternativen.

Zurück
Oben