Alternativen zu PayPal

U

unins002

Gast
Hi,

kennt ihr gute Alternativen zu PayPal um Online-Käufe wie auf EKA, Shpock & Co. (mit Käuferschutz) abzuwickeln?


LG
 
einfach auf deren seite gehen und nachschauen was die anbieten und dann recherchieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und M-X
  • Giropay. ...
  • Sofort-Dienst (ehemals SOFORT Überweisung) ...
  • Click-to-Pay. ...
  • Amazon Pay. ...
  • Apple Pay. ...
  • GooglePay. ...
  • Barzahlen.de / viacash. ...
  • Skrill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Wirklich Alternativen gibt es nicht. Insbesondere brauchst du quasi bei allen anderen Zahlungsanbietern eine Firma und auch irgendeine Form von Checkout in den du sie einbinden können musst.

Wenn du also nur sporadisch “Flohmarkt”-Verkäufe über EBay-Kleinanzeigen, etc. abwickeln möchtest, dann bleib bei Paypal. Sonst wäre evtl. ein kleiner Shop auf Shopify (samt Integration von weiteren Zahlungsmitteln) eine sinnvollere Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und unins002
@wern001
Das blöde ist, dass das Bezahlsystem von eBay-Kleinanzeigen nur im Inland angeboten wird.

@Makso
Wie soll ich damit ein Geschäft zwischen zwei Privatpersonen abwickeln?
 
Gehen wir es doch mal andersrum an: Was stört dich an Paypal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Makso
unins002 schrieb:
Wie soll ich damit ein Geschäft zwischen zwei Privatpersonen abwickeln?
Und woher soll ich das wissen? Du hast nach der Alternative gefragt und jammerst
Ganz einfach: z.b. Vorkasse, Nachname, bei Abholung,
k.a. was du gegen Paypal hast aber bitte.
 
Dampfbox schrieb:
Daher, dass er es im Startpost unmissverständlich gesagt hat:
er hat nach der Alternative gefragt. Hat nicht gesagt das er weder der Käufer noch der Verkäufer ist!
Das sind 2 paar Schuhe.
 
Dampfbox schrieb:
Wieso sollte er das auch?
Weil es gewaltige Unterschiede gibt an Gebühren und Co. Solltest dich besser mit der Materien beschäftigen. Ob Privat od. Gewerblich usw.
 
Makso schrieb:
Weil es gewaltige Unterschiede gibt an Gebühren und Co. Solltest dich besser mit der Materien beschäftigen. Ob Privat od. Gewerblich usw.
Du redest leider komplett am Thema vorbei, weil du die Frage nicht verstanden hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, unins002 und Anoubis
unins002 schrieb:
@wern001
Das blöde ist, dass das Bezahlsystem von eBay-Kleinanzeigen nur im Inland angeboten wird.

@Makso
Wie soll ich damit ein Geschäft zwischen zwei Privatpersonen abwickeln?
Du musst ja nicht das Bezahlsystem von Ebay nutzen, sondern kannst Paypal doch auch direkt anbieten.
 
unins002 schrieb:
@wern001
Das blöde ist, dass das Bezahlsystem von eBay-Kleinanzeigen nur im Inland angeboten wird.

und? Bei kleinanzeigen egal ob ebay, quoka, markt holt man das zeug wenn möglich immer selbst ab. Da tummeln sich sehr viele betrüger!
 
wrglsgrft schrieb:
Was stört dich an Paypal?
Ich denke ihr habt bestimmt schon über willkürlich gesperrte/eingefrorene Konten etc. gelesen, will sowas ehrlich gesagt nicht unterstützen. Und wenn die erste Transaktion über mehrere hundert Euro beträgt, ihr könnt es euch denken.

wern001 schrieb:
Da tummeln sich sehr viele betrüger!
Ich weiß, wird schwierig bei gewissen Entfernungen.

Wenn es keine Alternativen gibt, die meine Wünsche erfüllen, ist das auch okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Paypal hat sich in meinem Privat-Umfeld schon seit vielen Jahren als quasi Standard für digitale Zahlung etabliert. Ich hatte schon Leute bei mir zuhause, die einen ebay Kleinanzeigen deal abholen wollten und haben dann via Paypal bezahlt, weil kein Bargeld dabei war.
Alternativen gibt es ja hier und da (wurden ja oben schon genannt), aber es müssen ja alle Parteien mitmachen wollen. Und ich hatte noch nicht die Notwendigkeit mich irgendwoanders anzumelden.
 
unins002 schrieb:
Ich denke ihr habt bestimmt schon über willkürlich gesperrte/eingefrorene Konten etc. gelesen, will sowas ehrlich gesagt nicht unterstützen. Und wenn die erste Transaktion über mehrere hundert Euro beträgt, ihr könnt es euch denken.
Nö, Paypal sperrt nicht willkürlich und einfrieren tun die nur wenn der Empfänger/Absender eine abuse Meldung schickt oder das Konto gehackt/missbraucht wurde
Schau doch bei den Onlinedienste, welche Alternativen es gibt. Nutzt wenig wenn wir dir bezahlapp yx empfehlen und der entsprechende Händler es nicht implementiert hat?
Oder geht es nur um Geld an Kollege überweisen, dazu wäre die erste Anlaufstelle deine Bank
 
chrigu schrieb:
Nutzt wenig wenn wir dir bezahlapp yx empfehlen und der entsprechende Händler es nicht implementiert hat?
Er will nicht bei einem Händler kaufen, siehe Startpost.

chrigu schrieb:
Oder geht es nur um Geld an Kollege überweisen
Nein, an Käufer/Verkäufer

chrigu schrieb:
dazu wäre die erste Anlaufstelle deine Bank
Fällt mangels Käuferschutz raus, siehe Startpost
 
Art Vandelay schrieb:
Ich hatte schon Leute bei mir zuhause, die einen ebay Kleinanzeigen deal abholen wollten und haben dann via Paypal bezahlt, weil kein Bargeld dabei war
Das war/ist doch eine bekannte Betrugsmasche. Hinterher wird unberechtigter Kontozugriff gemeldet und Paypal bucht zurück. Du hast dann quasi nix in der Hand. Nichtmals nen Versandzettel.

Die (einzige?) Alternative zu Paypal bei den Kleinanzeigen ist die Überweisung. Gibt zwar auch Bankkonten mit gefälschter Identität, aber bei Paypal kann man sich als Scammer einfacher anmelden. Bei der Bank braucht man einen gefälschten Ausweis, bei Paypal braucht man gar nix.
Ergänzung ()

unins002 schrieb:
Ich denke ihr habt bestimmt schon über willkürlich gesperrte/eingefrorene Konten etc. gelesen, will sowas ehrlich gesagt nicht unterstützen. Und wenn die erste Transaktion über mehrere hundert Euro beträgt, ihr könnt es euch denken
Es ist nie eine gute Idee Dinge für mehrere hundert Euro bei den Kleinanzeigen via Versand zu (ver-)kaufen.

Das sind ja gerade die Artikel, bei denen sich Betrug lohnt.

unins002 schrieb:
 
Zurück
Oben