Alternativen zu PayPal

unins002 schrieb:
Hi,

kennt ihr gute Alternativen zu PayPal um Online-Käufe wie auf EKA, Shpock & Co. (mit Käuferschutz) abzuwickeln?


LG
Dem Verkäufer einen Kaufvertrag per Brief zuschicken und unterschreiben lassen. Kostet 90Cent.
Dann hat man gleich seine Anschrift und ein Schriftstück falls es zu einem Streit kommen sollte.
So funktionieren normalerweise Geschäfte in einem von Steuern finanzierten Rechtsstaat. :heilig:

Art Vandelay schrieb:
Ich hatte schon Leute bei mir zuhause, die einen ebay Kleinanzeigen deal abholen wollten und haben dann via Paypal bezahlt, weil kein Bargeld dabei war.
Die Bezahlung erfolgte aber hoffentlich per Paypal Freunde denn wenn der Käufer später einen Fall öffnet
bzw. einen Antrag auf Käuferschutz stell weil er behauptet keine Ware bekommen zu haben und du einen Liefernachweis erbringen sollst dann hast du Pech. Das ist eine weit verbreitete Betrugsmasche bei Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
Dem Verkäufer einen Kaufvertrag per Brief zuschicken und unterschreiben lassen. Kostet 90Cent.
Dann hat man gleich seine Anschrift und ein Schriftstück falls es zu einem Streit kommen sollte.
So funktionieren normalerweise Geschäfte in einem von Steuern finanzierten Rechtsstaat. :heilig:
Genau. Dann hat irgendein Freak von den Kleinanzeigen deine Unterschrift. Wer würde sowas unterschreiben?!

In der Regel laufen Transaktion dort so:
"Was letschte Preiz?"
Und dann wird via Paypal oder Abholung gezahlt. Überweisung wollen die meisten nicht, obwohl es sicherer ist.

Es kommt immer auf die Ware und den Wert an. Mehrere hundert Euro würde ich nicht verschicken. Je nach Wohnort findet sich meistens auch jemand zur Abholung. Dauert nur länger und evtl muss man einen realistischen Preis akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0ssi schrieb:
Die Bezahlung erfolgte aber hoffentlich per Paypal Freunde denn wenn der Käufer später einen Fall öffnet
bzw. einen Antrag auf Käuferschutz stell weil er behauptet keine Ware bekommen zu haben und du einen Liefernachweis erbringen sollst dann hast du Pech. Das ist eine weit verbreitete Betrugsmasche bei Paypal.

Ging alles gut, es gibt nicht nur böse Menschen auf der Welt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Art Vandelay schrieb:
Ging alles gut, es gibt nicht nur böse Menschen auf der Welt. :-)
Bei mir ging bisher auch immer alles gut. Das Risiko besteht aber immer. Ware, deren Verlust weh tut, würde ich nicht versenden; alles andere hingegen schon.
 
Paypal Käuferschutz gilt 180 Tagen (6 Monate) also nicht zu früh freuen. :evillol:
 
0ssi schrieb:
Paypal Käuferschutz gilt 180 Tagen (6 Monate) also nicht zu früh freuen. :evillol:
Ich habe bei Trustpilot schon negative Bewertungen von Käufern gelesen, dass Paypal bei so späten Reklamationen Käuferschutz ablehnt. (Zu Recht!)

Aber man weiß nie, wie der Bot entscheidet. Das Risiko besteht.
 
Ich bin begeistert von Amazon Pay - ich hatte eben eine Bestellung aufgegeben. Wollte zuerst per Rechnung auswählen, was aber nicht ging, da ich aus Österreich komme.

Sonst wähle ich immer "Sofort-Überweisung Klarna", was aber umständlich ist, da ich mich ins Online-Banking einloggen muss usw... also hab ich Amazon-Pay probiert, da ich ja regelmäßig bei Amazon bestelle.

Ich hab - als hätte ich die Bestellung auf der Amazon-Homepage aufgegeben - den Button zum Bezahlen mit Amazon geklickt, und ganz easy von Amazon die Bestätigung bekommen. Herrlich - ich werde Amazon-Pay jetzt immer nutzen, wenn es verfügbar ist.
 
wird der bestellte artikel dann auch in der bestellübersicht in der amazon homepage aufgeführt oder läuft es unter radar wenn man mit amazon pay bezahlt ?
 
capitalguy schrieb:
wird der bestellte artikel dann auch in der bestellübersicht in der amazon homepage aufgeführt
Nicht in den regulären Amazon-Bestellungen, sondern in einem extra Reiter "Amazon Pay"
 
capitalguy schrieb:
aber es wird doch von amazon verschickt, oder ?
Nein.

Was die beiden Links angeht:
Das hat doch nichts mit Amazon-Pay zu tun. Das eine ist eben der eigene Shop und das andere läuft über Amazon. Klingt so als wäre es der gleiche Verkäufer, aber wer weiß, warum die das Ding auf Amazon teurer verkaufen? ;)
 
Du kannst dich im Shop mit den Amazon Login Daten einloggen, es ist aber keine Amazon Bestellung.
 
@capitalguy Naja, klar, wenn du etwas bei Amazon bestellst und das über deren Versandlager geht, dann wird das auch von Amazon versendet. Deine ursprüngliche Frage
capitalguy schrieb:
aber es wird doch von amazon verschickt, oder ?
Bezog sich aber eben nicht auf Artikel bei Amazon, sondern auf einen Beitrag in dem es lediglich um die Bezahlung mit Amazon Pay ging. Zumindest habe ich das so aufgefasst, weil du den Amazon-Link erst danach gepostet hast (und auch erst nach einem nicht-Amazon-Link).

capitalguy schrieb:
da steht aber "nutzen sie ihr amazon konto. bezahlen sie mit amazon pay" ist das trotzdem eine amazon bestellung?
Nein. Hier tritt Amazon lediglich als Zahlungsdienstleister auf. Das ist dann vergleichbar zu Paypal zum Beispiel.
 
ah, verstehe. amazon pay ist ein konkurrent von paypal oder wise. sind natürlich alles amerikanische anbieter. aber nach dem wirecard-skandal ist das wohl auch besser so.
 
Zurück
Oben