Alternativen zum Samsung Series 7 Ultra 730U3E-S05?

Tschacka

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein altes Acer-Netbook gibt langsam den Geist auf und ich freue mich über den Anlass zum Kauf eines potenteren Gerätes. Die nicht vorhandene Geschwindigkeit und die komplette Unfähigkeit, auch nur ein noch so altes PC-Spiel wieder zu geben wiegen die zugegebener Maßen super Mobilität und Handlichkeit auf Dauer nicht auf. Es nervt mich.

Also habe ich viel Webrecherche betrieben und stellte mal wieder fest, dass sich Leistung und Kompaktheit schlecht vertragen.
Leider sieht meine Bedürfnisstruktur wie folgt aus:
Surfen, Filme gucken, etwas Arbeiten und gelegentlich relativ aktuelle Spiele daddeln. Dabei möchte ich maximal mit 14" unterwegs sein.

Unbedingt möchte ich: 256GB SSD, 1x USB3, neben dem HD4000er Chip eine vollwertige Grafikkarte damit das Notebook lange auf Akku läuft und ich ggf. mit Stromanschluss etwas spielen kann
Schön wären: guter Bildschirm (vielleicht matt?), ein optisches Laufwerk
Budget liegt bei max. 1300 Euro

Das Samsung erfüllt (fast) alle meine Wünsche. Test zu einem Schwestermodell siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Ultra-730U3E-S04DE-Ultrabook.91231.0.html
Einziges kleines Manko ist die etwas zu schwache Grafikkarte. Im Windows-Leistungsindex schwächelt das Gerät ein wenig in der Desktopleistung für Windows Aero. Ansonsten ist es von den Leistungswerten echt toll. Ich würde mir halt wünschen, Spiele wie Diablo 3 oder z.B. aktuelle Adventures auch noch in zwei Jahren spielen zu können.

Meine Frage sind jetzt folgende:
- Hat sich schon jemand das Samsung gekauft und schon mal ein, zwei Spiele darauf getestet? Wenn ja - welche und wie war das so?
- Kennt jemand eine Alternative außer dem 14" Alienware-Gerät?

Danke fürs Lesen
-
 
Ultabooks sind generell nicht wirklich Spieletauglich. Da müßtest du dich schon bei "normalen" Noteooks umschauen.
 
Zurück
Oben