Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlternativer Android-Launcher: Nova Launcher steht praktisch vor dem Aus
Ein Android Launcher ist die zentrale Benutzeroberfläche eines Android-Geräts, die das Aussehen und die Bedienung des Startbildschirms, der App-Übersicht sowie vieler weiterer Elemente steuert
Sigh. Irgendwie sterben alle Launcher für Android aus.
Ich hab jahrelang den ActionLauncher genutzt und war immer extrem zufrieden. Aber auch der scheint seit 3 Jahren nicht mehr gepflegt zu werden, ohne jede Begründung oder Abschied.
Und mit dem aktuell genutzten SmartLauncher bin ich nur leidlich zufrieden. Ich will meinen ActionLauncher wieder haben
Kein Overlay. Ein Ersatz für das vom Hersteller (oder Google) ausgelieferte Programm, das die Icons und Widgets auf dem Startbildschirm organisiert und die Apps startet.
Schade drum! Ich habe Nova Launcher viele Jahre auf einem CyanogenMod rennen, zum Schluss auf einen OnePlus 7T Pro. Leider lief der Launcher auf dem OnePlus 13 schon nicht mehr so richtig gut, dass ich den Standardlauncher nutze. R.I.P.
Besitze aktuell ein S24 Ultra , vorher ein Note 8.
Habe seit ca. 3 Jahren einen Launcher von einer kleinen Firma .
Er heißt Microsoft Launcher .
Bisher super zufrieden , regelmäßige Updates ,tolles Layout und viele Einstellungen samt Sicherung und funktionierender Widerherstellung .
Und bitte ,fangt nicht an mit dem Gedöns Überwachung und so weiter !
Leider gibt es zum Nova Launcher keine Alternative. Egal, er funktioniert ja dennoch irgendwie. 🤷🏻♂️
Ein paar neue Funktionen/Animationen wären trotzdem wünschenswert.
.... irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass das nicht das Ende von diesem Projekt sein wird. 😇
Der Launcher ist in der Familie auf sämtlichen Smartphone und Tablets installiert. Toll wieder Alternative suchen und überall anpassen. Das genörgel anhören warum das jetzt anders aussieht. Letzten erst von OX Sync alles auf DAVx⁵ anpassen dürfen.
Habe seit ca. 3 Jahren einen Launcher von einer kleinen Firma .
Er heißt Microsoft Launcher .
Bisher super zufrieden , regelmäßige Updates ,tolles Layout und viele Einstellungen samt Sicherung und funktionierender Widerherstellung .
Und bitte ,fangt nicht an mit dem Gedöns Überwachung und so weiter !
2014 für 3€ gekauft. Wohl die einzige Paid-App, die ich nutze.
Eine andere App starten, wenn man über eine App wischt ist einfach genial minimalistisch. So nutze ich gerne Shazam, wenn ich Spotify hochwische - passt von der "Art" zusammen.
Schade, ich hatte ihn vor ca. 10 Jahren mal "gekauft" (Gab die Gratis Pro Version für nen kurzen Zeitraum im Play Store) um damit die grottige Samsung-Oberfläche zu umgehen.
Den hab ich auch. Sieht gut aus und kann auch alle Extras, die ich will.
Nova hatte ich mal getestet, aber gefiel mir nicht so. Die Suche sah irgendwie provisorisch aus.