News Alternativer GeForce-GTX-200-Kühler ist lieferbar

da bleib ich doch lieber beim scythe musashi.
geht auch für gtx260 und braucht nur 2 slots wie der standartlüfter.
trotzdem kann er die temperatur tiefer halten und ist leiser als der standartlüfter.
 
@KillingJoke
Für dich mag das in Ordnung sein, aber selbst Lüfter mit 800U/min empfinde ich als laut und nervig.
 
Wozu baut ihr euch das Ding ein, wenn ihr dann nen 120er Lüfter mit 1300 Umdrehungen oder nen 92er mit 2000 Umdrehungen darauf beschäftigt? Das ist doch immer noch deutlich hörbar. Verstehe ich nicht.


@Topic
Passt das Ding auf die 55nm GTX260? Davon steht hier leider nichts. Grundsätzlich aber ist die Bauhöhe indiskutabel (für einen HTPC allemal).
 
Wenn ich die Bilder der 65 & 55nm GTX vergleiche, dann sieht es so aus, als würde er wegen nur noch vier Löchern an der GPU und geänderter SpWa-Anordnung nicht passen. Da wird dann wohl ein neues Layout des Kühlers fällig.

hier:
 
@Zwirbelkatz

Weil die 120 er oder 92 er Lüfter immer noch leiser sind als die Brüllmöhre von Standardlüfter!

Ich meine was willste den machen, das Teil passiv Kühlen? No way. Lüftung muss sein.

Verstehe auch garnicht was hier einige ne GTX 260/280 in einen HTPC einbauen.

Gruss KJ
 
Habe ich damit kein Recht, neue Games zu spielen? :)
Nur weil ich mir die Möglichkeit offen halten will, einer der 4-5 blockierten Slots zu benutzen ;)

Ich meine was willste den machen, das Teil passiv Kühlen?
Nope, aber 800-900 Umdrehungen wären für mich die Grenze der ertragbaren 120er Lautstärke.

Ich werde mich 2009 ohnehin bei AMD umsehen, dort hat man das Thema "Leistung pro Watt" wenigstens aufgegriffen und offenbar auch verstanden. Dann gibts ne Graka in 40nm und eventuell den Deneb.
Dann brauche ich höchstwahrscheinlich keinen 50-60Euro GTX Kühler, der das halbe Gehäuse ausfüllt :)
 
Hätten Sie die Lamellen im 90° Winkel zum Kühlkörper angebracht würde sie nicht soviel Platz einnehmen, aber so find ich es einfach unaktzeptabel.

gruß nothe
 
@ Ossi

Hättest du den Bericht hier gelesen, wüsstest du, dass alle RAM-Chips auf die Vorderseite gewandert sind.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Nope, aber 800-900 Umdrehungen wären für mich die Grenze der ertragbaren 120er Lautstärke.

was bitte hast du für lüfter? 0o
meine noctua kosten zwar ~20€ pro stück sind aber auch bei 1300u/min nicht hörbar und haben dafür mit ihrem 81m3 noch nen sehr ordentlichen luftdurchsatz.
 
Ich habe auch Noctuas, entkoppelt an Gumminasen. Jetzt ist aber einstweilen genug mit offtopic. Das Thema "Silent" definiert jeder anders...
Wenn du noch mehr wissen willst nimm den Link in der Sig.

An meiner 8800gt mit Accelerso S1 hatte ich mal einen Scythe Slipstream 500(!) auf 5Volt. Das war leise ;)
Der S1 ist zwar ähnlich ausladend auf seine Weise, aber wenigstens blockiert er keine PCI(-E) Karten.
 
Hy,

Ich kann ja wenn ich will den Lüfter auf 1100 runterdrehen, will ich aber nicht da dann die Kühlleistung nicht so gut ist.

Aber jedem sein Ding, wenn du mit 500 Umdrehungen ne gute Kühlung hinbekommst dann gratulatione.

Ich steh auf Power hauw hauw.(Tim Allen)

Gruss KJ
 
die jungs von thermalright lassen sich aber auch nix neues einfallen..mehr als ein aufgebohrter vorgänger ist das nicht.
für den onboard-verwöhnten bengel mag da genug platz sein, aber was ist mit usern, die zusätzliche controller, netzwerkkarten, wlan karten oder weiss der geier haben?
ich hab auf meinem MSI P35 mit der Xi-Fi gerade mal einen PCI-Slot belegt und trotzdem dürfte das ganze ziemlich gedrungen aussehen.

scythe zeigt mit dem musashi, wie es besser geht..jedenfalls was die bauhöhe betrifft. was die länge angeht, ist die kuh wohl noch nicht vom eis. denn wenn der musashi genauso wie bspw. auf der 9800gtx übersteht, dürfte dieser sich ebenfalls für viele user bzw gehäuse disqualifizieren. standardmäßig ist bei miditowern afaik 27cm von slotblende bis 3 1/2 schacht platz, was für die 200er GTX'ler gerade so ausreicht.

ps:
laut dem CB test ist bei scythe's musashi bis auf den fehlenden NVIO2-Kühler kompatibilität mit den 200er nvidias gegeben. . kann man da nicht einfach den originalen draufbelassen oder ist dieser nicht seperat/im weg?
 
Turbostaat schrieb:
Eine Netzwerkkarte, eine TV Karte, eine X-FI Titanium. Da gibt es genug Leute die es nicht verbauen können weil sie PCIe Karten drin haben und deren Slots direkt im Weg liegen.

Krautmaster schrieb:
Ich habe selbst auch 3 PCI Karten drin, auf eine kann ich verzichenten auf 2 nicht. Selten hat ein Mainboard 3 Abstand zum PCI Platz. 4 oder gar 5 Slot geht mal garnicht.

Naja ich denke mein GA-MA69GM-S3H ist eher eines der kompakteren boards und wenn mein graka slot 4 Slots blockieren würde hätte ich immernoch 2PCI und 1PCIe frei, ich denke nicht dass es viele Leute gibt die mehr als ne Graka + TV/Sound karte drin haben und damit Platzprobleme bekommen würden.
Nen 120er Towerkühler passt auch nicht in jedes Gehäuse bzw auf jedes Mainboard aber für die meisten ist es dennoch die erste Wahl.
 
Geisterwolf schrieb:
was bitte hast du für lüfter? 0o
meine noctua kosten zwar ~20€ pro stück sind aber auch bei 1300u/min nicht hörbar und haben dafür mit ihrem 81m3 noch nen sehr ordentlichen luftdurchsatz.
Da frage ich mich eher was du für Ohren hast... oder wie weit der PC von dir wegsteht :rolleyes:
Lüfter mit 1300U/min sind defenitiv hörbar. Mich nerven ja sogar manchmal die Lüfter mit 500U/min (nein es liegt nicht am Lager, kein klackern o.ä., sondern einfach das Geräusch beim Luftumschlagen und Festplattengeräusche.
 
"Wenn ich es hören kann, ist es nicht silent" steht doch bei jemandem in der Signatur hier auf FB. Und das ist wahr.

Trotzdem wird ein 120er auf dem HR-03-GTX wesentlich leiser und effektiver kühlen, als der Standardkühler.
 
@ Zwirbelkatz

Wozu baut ihr euch das Ding ein, wenn ihr dann nen 120er Lüfter mit 1300 Umdrehungen oder nen 92er mit 2000 Umdrehungen darauf beschäftigt? Das ist doch immer noch deutlich hörbar. Verstehe ich nicht.

Schon mal was von LÜFTERSTEUERUNG gehört ? Bei mir funktioniert das auf folgende Weise:Wenn ich zocke aktiviere ich den Lüfter mit der Lüftersteuerung. Beim zocken brauch ich kein Silentbetrieb u.a. wegen des dominanten Spielsounds. Silentbetrieb benötige ich beim I-net oder office d.h. ich stelle die Lüftersteuerung auf AUS bzw. deaktiviere den Lüfter. Im 2D-Betrieb reicht die passive Kühlung. Verstehst Du jetzt ? :D

@Topic
Passt das Ding auf die 55nm GTX260? Davon steht hier leider nichts. Grundsätzlich aber ist die Bauhöhe indiskutabel (für einen HTPC allemal).

Sorry, aber bei diesem Kommentar musste ich g a n z tief Luft holen. Was hat eine GTX 260 o.ä. in einem HOME THEATER PC verloren ? Ein klassisches HTPC-Gehäuse hat sowieso nur Low-Profile Slots in halber Bauhöhe. Wie willst Du eine GTX-260 da rein bekommen ? Drauf hämmern bis die halbe Bauhöhe erreicht ist ? :freak: Von der Wärmeentwicklung ganz zu schweigen. Natürlich gibt es sogenannte pseudo HTPC´s mit Slots in voller Bauhöhe wie z.B. das SUGO von Silverstone oder die LANBOX von Thermaltake. Den ürsprünglichen Einsatzzweck des HTPC´s sehe ich hier allerdings als völlig entfremded an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben