News Alternativer GeForce-GTX-200-Kühler ist lieferbar

Sieht irgendwie aus wie Mutti´s Eierschneider und die Abwärme bleibt wieder im Gehäuse kleben. Der Platzverbrauch ist auch unter aller Kanone. Ne ne, nix für mich.
 
Sorry für OT, aber

@ Pimmelfummler Warum nur schließen alle immer von sich selbst auf andere?
Bei mir funktioniert das auf folgende Weise:Wenn ich zocke aktiviere ich den Lüfter mit der Lüftersteuerung. Beim zocken brauch ich kein Silentbetrieb u.a. wegen des dominanten Spielsounds. Silentbetrieb benötige ich beim I-net oder office d.h. ich stelle die Lüftersteuerung auf AUS bzw. deaktiviere den Lüfter. Im 2D-Betrieb reicht die passive Kühlung.

Nur mal zum Vergleich: Ich und meine Freundin spielen mit Kopfhörern, wobei der andere im gleichen kleinen Raum am Schreibtisch arbeitet - darum muß der Rechner auch unter Vollast leise bleiben.

Schöne Grüße,
Alexander
 
Geht in die richtige Richtung, endlich Kühler für die GTX-2**.
Aber der Kühler ist eine Fehlkonstruktion, da die Spawas nicht ausreichend gekühlt werden.
Desweiteren verbraucht er viel zu viel Platz, das hätte man besser lösen können.
Außerdem wird man wohl einen 120mm mit über 1000 u/min und da bringt mir der Kühler auch nichts mehr weils da auch laut wird.
Lieber ein bisschen mehr Alu zur Wärmeabgabe verbauen und zwar großflächig über die gesamte Karte.
Der Kühler ist einfach zu tief (oder hoch, keine Ahnung).
Nicht jeder hat nur ne Grafikkarte drin stecken (so wie ich mit TV-Karte + Soundkarte).
 
@ AlexanderKiel

Warum unterstellst Du mir das ich von mir auf andere schliesse ? :freak: Ich habe nicht im Allgemeinen geschrieben sondern ausschliesslich die ICH-Form gewählt. Das hast Du auch sehr schön durch Fettschrift hervorgehoben. Ich habe NICHT behauptet das man so verfahren MUSS. :freak: "Zwirbelkatz" hat den Sinn eines optionalen Lüfters nicht verstanden. Ich habe erläutert wie ICH es mache. Nicht wie MAN(N) es machen MUSS. :D Letztendlich habe ICH nur geschrieben, das ICH beim zocken keinen Silentbetrieb benötige. :cool_alt: Das DU/IHR das nicht benötig(s)t habe ich nicht geschrieben.;)

Warum nur schließen alle immer von sich selbst auf andere?

Warum stellst Du falsche Behauptungen auf und verallgemeinerst ? :grr:

Nur mal zum Vergleich: Ich und meine Freundin spielen mit Kopfhörern, wobei der andere im gleichen kleinen Raum am Schreibtisch arbeitet - darum muß der Rechner auch unter Vollast leise bleiben.

Meiner ist auch unter Vollast leise. Deswegen auch der grosse Kühler mit 120´er Lüfter (Noctua). Diese Form ist GARANTIERT leiser als eine Standard-Grafikkarte mit Referenzlüfter.Zumal der Lüfter (durch Lüftersteuerung) auch sehr langsam läuft. Das reicht bei der Grösse des Kühlkörpers. Ich denke das Deine/Eure situation nicht gerade repräsentativ ist. 2 Schreibtische & 2 PC´s in einen Raum, wobei der eine arbeitet und der andere zockt ist wohl nicht der Regelfall. Da wird das wilde MAUS- & TASTATURGEKLICKE beim zocken wahrscheinlich lauter und nerviger sein, als der Thermalrightkühler inkl. 120´er Lüfter. :lol:

@ all
Ich bin der Meinung das dieser Kühler die besste Lösung darstellt, eine High-End-Graka wie die GTX 260 leise zu bekommen. Zumal für ca. 50,00 Euro. Natürlich mit nachteilen bezüglich des Platzbedarfs. Man kann nunmal nicht alles haben. Alternativen ? Eventuell eine Wasserkühlung der VGA-Karte. Allerdings ist dies nicht für 50,00 Euro zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also mein Standartlüfter der Zotac 280GTX Amp ist leise.. sind die anderen GTX280 Lüfter wirklich so laut?
 
"Zwirbelkatz" hat den Sinn eines optionalen Lüfters nicht verstanden.
"Zwirbelkatz" hat den Sinn eines optionalen Lüfters bei 2000 rpm nicht verstanden.

Den ürsprünglichen Einsatzzweck des HTPC´s sehe ich hier allerdings als völlig entfremded an.

Blöd ausgedrückt. Für meinen Fall bedeutet HTPC das hier: Lian Li V350

Da du eine Lüftersteuerung benutzt, verstehe ich die Drehzahl schon besser. Auch ich muss meinen Noctua beim Gaming von 690 auf 1020 Rounds erhöhen, so schmiert mir irgendwann die Kiste weg. Das Geräuschlevel des Noctuas mit 1000 Umdrehungen würde andere vllt. schon wieder als unhörbar bezeichnen; ich finde, dass es deutlich hörbar ist.

Du sagst die Graka läuft im Desktopbetrieb passiv. Das ist auf jeden Fall ein estrebenswerter Ansatz und das Mindeste für einen 50 Euro Kühler, der einem die Garantie versaut und das Board per Gewicht zermürbt :)

Man kann nunmal nicht alles haben
Das ist so nicht völlig richtig. Wenn man sinnvolle Kompromisse eingeht und vom allerfeinsten die Hardware selektiert, dann geht das sogar in so einem kleinen Cube wie meinem. Wakü ist für mich persönlich keine Option, da sind die Grenzen noch ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich diese Konstruktion hässlich finde, gefallen mir die Temperaturen und der Platzverbrauch nicht. Ist jedoch eigentlich egal - muss ihn ja nicht verbauen :evillol:.

Frage: Gab es diesen Kühler nicht schon länger?
 
@Hardware_Hoshi

Ja die Form des Kühlers gibt es schon lange, doch aber nicht für die GTX2X0 Karten ;)
 
@ Zwirbelkatz

Blöd ausgedrückt. Für meinen Fall bedeutet HTPC das hier: Lian Li V350

Nach meiner Auffassung stellt Dein Gehäuse kein HTPC im klassischen Sinne da. Ich weiss das die Grenzen zwischen Desktop und HTPC Gehäusen immer mehr verschwimmen. Ich denke aber das die Erfinder & Namensgeber des HTPC´s sich etwas anderes dabei gedacht haben, als ein solches mit einer High-End-Graka auszustatten. Trotzdem schönes Case. ;)

Ich habe bei manchen das Gefühl sie wollen alles haben. Ein PC der auf der einen Seite zum zocken geeignet ist und auf der anderen Seite keinen Mucks von sich gibt. Auf der einen Seite die Creme de la Creme an Hardware verbaut und auf der anderen Seite die Geräuschkulisse bemängeln. Ich denke manche versuchen sich an der "Quadratur des Kreises". Wer einen Gaming PC will muss sich mit den Geräuschen der Kühlung abfinden. Egal ob mit Luft oder Wasser gekühlt wird. No-Noise ist hier nicht machbar, Herr Nachbar. Es gibt zwar No-Noise PC´s (ichbinleise.de), die sind aber wiederum zum zocken nicht geeignet. Eine ziemlich verwöhnte Klientel, die bereits kleinste Lüftergeräusche als Störung empfindet, aber sich anschliessend an der Soundkulisse der virtuellen Welt ergötzt. Diese wird dann nicht als störend empfunden. :freak: Ich selbst zähle mich im übrigen auch zur verwöhnten Klientel. ;)

Sorry für OFFTOPIC
 
Ich bin begeistert, da wird der uralte HR GT rausgekramt, bekommt nen neues PWM Blech, das wirklich grausig aussieht und wird für richtig viel Geld verkauft.

Die Konstruktion ist schon seit sie entwickelt wurde nicht wirklich gelungen, da sie viel zu viel Platz verbraucht, das können andere z.B. Arctic Cooling mit dem Kühler für die 8800GTX deutlich besser, wenns da nen passenden Ram Kühler gäbe, dann wäre der perfekt, aber da traut sich AC wohl nicht ran, weil die digitalen PWMs zu heiß werden...
 
wollte Scythe den Musashi nicht auch noch GT200-ready machen?
das ding is mir einfach zu teuer und dazu noch zu klobig

gruß
 
Zurück
Oben