Alternativer Kühler GTX 560 TI 448

uluTojon

Cadet 1st Year
Hallo,

nach langem Suchen in Internet wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Ich suche verzweifelt eine Kühleralternative zu dem Originalkühler auf meiner ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores, da dieser unter Last äußerst laut wird. Explizit wird die GTX 560 Ti 448 nie bei den Kühlern in der Kompatabilitätsliste aufgeführt. Mal liesst man es würde gar keiner passen, mal heisst es, es wäre ja nur eine abgespeckte GTX 570 und die PCB wäre die gleiche. Aber nirgends findet sich mal ein Beitrag, dass jemand einen neuen Kühler erfolgreich auf eine 560 TI 448 montiert hat.

Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden, der jemand kennt :) ? Besonders der Alpenföhn Peter würde mich sehr interessieren.

hey, same here.
hab etwas recherchiert und anscheinend passt der accelero xtreme plus 2 auf die karte. musst dazu 2 lamelen entfernen. gibt im internet einen blog mit bildern dazu...finde den aber gerade nicht.

hilft mir leider nicht da meine in einem htpc steckt :/ also her mit alternativkühlern

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten kannst du einfach mal ein bischen an deiner Karte rummessen und die Maße mit den Datenblättern der interessanten Kühler vergleichen

Hab die selbe karte im SLI , bei mir ist der EKL Peter verbaut , funktioniert wunderbar ;) .

Zurück
Oben