News Alternatives Android-System AOKP mit neuem Release-Modell

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
klingt gut!
 
Nightly-Charakter. Sehr gut, so können eventuelle Bugs schnell gefunden und beseitigt werden. Ein kürzerer Milestone Zyklus finde ich auch sehr gut. 1 Monat ist praktikabel.
 
Unter SGS1 eine der besten CostumRoms. Auch mittlerweile endlich als Portierung fürs NoteII erhältlich!

Gerne mehr von AOKP!
 
"Monatlich, es sei denn wir schafffen es doch nicht"

bisschen idotisch oder? Entweder so oder so,aber mit der einstellung wird es ja nie eingehalten. Da ich sleber entwickler bin und mir solchen Release modellen schon zu tun hatte kann ich mit gewissheit sagen das dass unsinn ist.
Will man monatlich releasen muss man nur bessere Spezifikationen und Lastenhefte erstellen. Gute Planen und fertig. Ggf. eben ein feature erst im nächsten Monat oder in den "Nightly" builds.
 
Bei AOKP und CM handelt es wie bei so manch anderen auch (z.B. MIUI) um AOSPs.
Sie sind von Grund auf neu aufgebaut. Alle haben unterschiedliche Anpassungen. MIUI weicht dabei stark vom Vanilla Android ab, bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und nette Features wie eine eingebaute Firewall oder Gastmodus. AOKP und CM sind stark an Vanilla Android angelehnt. Der AOKP Launcher bietet allerdings meiner Meinung nach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung, wohingegen CM versucht möglichst nah an Vanilla Android zu bleiben. Es gibt immer ein Kernteam, dass den Launcher, den Android-Code und die eigenen beinhaltenden Apps wie Musikplayer, etc. entwickelt und dann die Teams für die jeweiligen Hersteller, die mittels Hilfe der Binarys (Hersteller), Dokumentation (Chiphersteller) und ggf. Reverse-Engineering, das jeweilige AOSP auf den Geräten zum Laufen zu bekommen. Bei manchen funktionierts gut, weil alle Parteien offen sind und gut mitspielen (z.B. bei Sony) oder auch nicht so gut wie z.B. bei Samsung.
Es handelt sich also nicht um einfache Köche, die ein Stock ROM vom Hersteller nehmen und einfach de-odex'en, ein paar apk's entfernen, ein paar apk's hinzufügen und das auch noch einfach mit einem cooking tool, dass alles automatisch macht und man sich nur durch Menüs drücken muss.
 
Gibt es eine Seite, die mehr Informationen bzw. Details bereitstellt? Möglichst zu weiteren ROM's und im Vergleich?
 
@PhilAd:

Alle CostumRoms basieren mehr oder weniger auf Cyanogen Sourcecode - auch AOKP. Mal stärker mal weniger abgewandelt.
AOKP bietet von Grund auf aber mehr Customizingfeatures.

Der AOKP Launcher bietet allerdings meiner Meinung nach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten zur Individualisierung

Meines Wissens nach bietet AOKP keinen eigenen Launcher, sondern liefert direkt den Nova Launcher als Base für den Systemlauncher.

CM ist soweit es geht ans Vanilla AOSP angelehnt und hat daher weniger Ausstattung ab Werk.
 
kann durchaus sein. CM hat ja damals vor dem trebuchet launcher auch auf den adw launcher zurückgegriffen.
 
ex()n schrieb:
Alle CostumRoms basieren mehr oder weniger auf Cyanogen Sourcecode - auch AOKP. Mal stärker mal weniger abgewandelt.

Woher nimmst du diese Infos? Hab davon noch nie etwas gehört.
 
Leider gibts seit dem Milestone 1 ja keine neue Version mehr für das SGS 1
 
Rimtech schrieb:
Leider gibts seit dem Milestone 1 ja keine neue Version mehr für das SGS 1
fLummi schrieb:
Ich habe die Vermutung, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden:
Milestone 1 bezieht sich meiner Meinung nach auf JB und Milestone 5 bzw. 6 läuft ja unter ICS.
 
Zurück
Oben