Alternativkühlung für Gigabyte K8Nf-9

matzgl37

Lieutenant
Hi Leute,

Ich überlege mir derzeit, ob ich mir einen neuen , leistungsfähigeren Chipsatzkühler für oben genanntes Board zulegen soll. Mit der passiven Kühlung wird mein Chipset einfach sehr heiß und das macht Übertakten nahezu unmöglich. Wenn ich dem Chip 0,1 Volt mehr geb wird das System schon unstabil.
Habe mir das Gigabyte wegen der passiven und somit geräuschlosen Kühlung zugelegt.

Kann mir jemand eine wesentlich effektivere und möglichst leise oder gar passive , möglichweise auch Heatpipekühlung empfehlen?

Grüße,Matthias

wenn du 20€ locker machen kannst, würde ich dir den ich bin leise empfehlen!
laut PCGamesHardware nur 0,2 Sone "laut", ich hatte ihn auch selbst schon verbaut, der ist mit dem Menschlichen Ohr nicht wahrnehmbar!

Gibt bei ichbinleise auch ne Heatpipe Lösung die auch gut ist, jedoch um die 60€ kostet

link

Der Ichbinleise Kühler sind schon sehr gut aus.
Gibts den nur in diesem shop?
Ist der Kühler für overclocking geeignet?
(300er Referenztakte)
Und gibt es vielleicht auch noch günstigere Alternativen?
Die Heatpipelösung wär natürlich optimal, aber der Preis is leider viel zu hoch.

Ich habe auf meinem EPoX einen Zalman NB47J und eine selbstgebastelte 50mm Belüftung. War nicht viel Arbeit und läuft mit 325er HHT perfekt!
Im Office-Betrieb läuft der Lüfter unhörbar auf 5V, beim Zocken dreh ich ihn ein bissl höher.

Preis Zalman NB47J: 2,80€
Preis 50mm-Lüfter: 2,90€

Ich bräuchte da einen Kühlkörper mit einer wagrechten Oberfläche, also nicht so hügelig, damit ich den Lüfter drauflegen und vernünftig anbringen kann.
Wie is deine Kombination bzw welche is für mich geeignet?

Hab jetzt noch festgestellt,dass meinne Grafikkarte ja voll über den Kühler ragt.
Is es trotzdem möglich einen andern zu montieren?
Klick->

http://www.directupload.net/show/d/638/Ya7M2qnb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben