Alternativlüfter für Radeon HD3450 AGP.

chris2

Lieutenant
Gibt es leisere alternative Lüfter die auf die Radeon HD3450 AGP passen mit den Lochvorgaben usw. auf der Karte?

Sprich es muss ja einer sein den ich draufschrauben kann so wie der alte dort saß.

Wäre es nicht einfacher eine passive andere Karte zu kaufen? Die Welt kann das ja nicht kosten.....

Würde mich Seth666 anschließen. Oder gleich nen passivkühler, wenn das günstiger ist ;)

@ Mr. Zweig:

Ist von Club 3D. Ich hab einfach das gefühl das der vorhandene zu laut ist oder falsch steuert...ein leiserer wär schonganz gut. Bei Alternate und so gibt es ja Lüfter für Grafikkarten, aber ich weiss nich ob die da draufpassen mit den Schrauben etc.

Schau dir den Accelero S2 bzw S1 oder den L2 an, die gehen auf viele alte Karten und sind auch nicht teuer.
Bekomm erstmal die genaue Bezeichnung von der Graka raus und vorallem ob die Karte eine Referenz PCB hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei EBAY ist der sogar richtig günstig zu haben dieser Accelero 2. Ist schon mal ein guter Tip. So ganz ohne Lüftergeräusche von der Graka wär ja noch besser. Und das ist defintiv dann ausreichend dieser Passivkühler der hier vorgeschlagen wurde?

Denn ich hatte mal vor längerer Zeit eine Asus Geforce 7600GT mit Passivkühlung und die wurde derbe heiß und am Ende war die irgendwann abgeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3450 wurde in der Referenzversion eh mit passivem Kühler ausgestattet. Deine Club3D mit 512MB Ram (256MB referenz) hat wohl etwas mehr Takt und wurde von Club3D mit diesem lächerlichen Aktivlüfter ausgestattet. Passiv hätte es auch getan. Der Arctic Kühler sollte mehr als dicke reichen!

Ja hab grad im web ein paar Tests zu dem Passivkühler gelesen...könnte tatsächlichgut funktionieren. Nur ist das Problem das der benannte nicht passt. Siehe diese Webseite. http://www.radeon3d.org/forum/thread-28.html

Hat jemand noch einen andere Idee für einen passenden Passivkühler? Denn auf der Seite die ich eben da gefunden habe sind keine dabei die ganz gut passend wären. Zudem wäre apssiv auch gut...da dann ein Stromverbraucher am Netzteil weniger.

Die 3450 wird auch nirgends aufgeführt, weil kein Mensch nen S2 auf so ne Grafikkarte machen würde. Wenn der Lochabstand der selbe, wie bei einer 36xx oder 38xx ist, dann sollte der passen. Deshalb musst Du eben selber nachmessen. Den Link zum Messen, habe ich oben schon gepostet.

Der L2 passt jedenfalls auf die Referenzkarte. Wie schon geschrieben wäre es hilfreich wenn du uns genau sagst, was für eine Karte das ist. Oder das halt, wie oben gepostet, ausmisst.

Zurück
Oben