Altersanzeige einblenden?

Alterangabe einblenden?

• Ja, Klasse!

Stimmen: 34 52,3%
  • Nein, muß nicht sein!

Stimmen: 15 23,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 16 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stummerwinter

Admiral
Wie viele gesehen haben, war für kurze Zeit eine Altersangabe der Mitglieder eingeblendet. Was haltet ihr davon?

Ich dachte, ich starte mal ne kleine Umfrage, fands nämlich nicht schlecht. ;)

@Gonzo71: die Blumen gebühren Dir und Bluerock, ihr habt mich erst auf die Idee gebracht!

@Mods: Danke fürs verschieben, war mir nicht sicher, wo´s hin soll!

Bin dafür! Wer´s nicht will kann seine Altersangabe ja einfach weglassen.;)

Bin für Anmachen, spricht doch nichts dagegen.

da kann ich nur *kopfnickend* zustimmen

weiter so :daumen:

Also mir ist wurscht ob das eingeblendet wird oder nicht, wer will der solls hinschreiben wer nicht solls lassen...

Weil wenn ich es mit einem absoluten Trottel spreche ist mir das im Endeffekt schnuppe wie alt der ist, für micht ists dann ein A****... :p

mfg, Öm

P.S: Ich spreche mit diesem Posting niemand persönlich an!

"Wie es Euch gefällt", mir ist´s auch wurscht, zumal schon immer die Möglichkeit bestand, dieses im Profil nachzulesen, sofern es angegeben ist.

Für die Wertigkeit eines Beitrags ist die Altersangabe IMHO eher zu vernachlässigen.

Ist mir egal.
Aber wenn ich mal Müll schreibe dann sind die 35 Jahre die ich auf den Buckel habe in 12 Jahre zu ändern :D

Mirs ist es auch ein wenig egal, aber was bringt uns die anzeige denn? Manchmal wissen halt 16 jährige mehr als 40 jährige, aber ob man das nu sieht oder nicht ist doch eigentlich egal. Naja ich würde mein alter nicht verbergen.

Wenn du so argumentierts, dann kann man auch das registrierdatum, den Wohnort, den postcounter und den avatar sowie die sig weglassen.
An der Qualität des Posts ändern die auch nix.

bin dafür und ausserdem freut es mich auch User meines Alters zu sehen :)

Frage : wieso wird das Alter jetzt nicht mehr angezeigt???

P.s
trotz meiner 41 bin ich wohl moderner drauf, mir ist es egal wie alt jemand ist, wie viele Post jemand hat , ob er Mod oder Admin ist oder Johsef von der Vogelweide heißt , das beinflusst mich nicht jemanden auf einen Thred zu antworten!

gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
Japp, genau das könnte man.

Das Alter sagt immo nix über die Qualität des Beitrags aus. Eine Anzeige des Alters ist somit überflüssig. (Meiner Meinung nach)

Ganz im Gegenteil ... manche User werden sich dann nach dem Alter richten ... mit wem sie diskutieren. Nach dem Motto "... der junge Spund hat doch keine Ahnung" .. oder " der hat doch im Leben noch nix erlebt" oder "na das ist ja nen Opa .. der kann das gar ned wissen.

Daher .. es geschieht eine Wertung der Person noch bevor der Beitrag gelesen wurde/bewertet werden kann.

Meine Meinung: --> Nein.

Mfg
Damo

Hi!
Ich finds auch ohne Altersanzeige besser, aber wer will könnte das ja angeben...
Ich glaub halt auch, dass einen so eine Altersangabe dann doch beeinflusst. Schließlich tut das ja ein wenig auch die Zahl der Postings und ob jemand Mod ist oder so.
Gibt es eigentlich so eine Statistik welche Altersgruppen hier wie vertreten sind?
Wär jedenfalls interessant. :)
lg

@Damokles

Also wie diese Altersanzeig kurzzeitig an war, habe ich mir nicht gedanken darum gemacht wie alt der Poster ist und ob ich aufgrund seines alters jetzt was schreiben soll oder nicht. :rolleyes:

Nur bei manchen Posts fragt man sich schon wie alt ist der Typ eigentlich.
Gut man könnte jetzt aufs Profil gehen und nachschauen aber so wäre es doch bequemer. ;)

Ausserdem bleibt es ja jedem frei sein Alter anzugeben. :)

Ich fände es ab und an nicht schlecht, wenn alle Boardies zumindets ihren Jahrgang angeben würden (im Profil würde es aber auch schon langen). so kommt man z.B. nicht in die Peinlichkeit, mit einem 12-Jährigen über Atari ST zu fachsimpeln oder Kenntnisse über das Aussehen einer 5 1/4"-Diskette (oder Disketten überhaupt :D) vorauszusetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben