Altersanzeige einblenden?

Alterangabe einblenden?

• Ja, Klasse!

Stimmen: 34 52,3%
  • Nein, muß nicht sein!

Stimmen: 15 23,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 16 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dafür, aber keine Diskriminierung der Jüngeren bitte! ;)

Mfg,
Holodan

@Holodan und Nossi

Und wie sieht es mit der Diskriminierung der Älteren (Säcke) aus. ;)
Es ist schon interessanst wie alt bzw. jung einige Boardies hier sind. Dafür bleibt m. E. aber das Profil. Wenn das Bedürfniss da ist, kann man dort nachschauen.
Hier kann jeder sein (Wunsch-) Alter reinschreiben. :D

Also ich hab dafür gestimmt: ist einfach interessanter zu sehen wie alt alle sind...
Die dies nicht wollen, dass man es weiß, geben es ja eh nicht an

Ich finde die Idee eigentlich nicht so gut.
Es gibt genug Leute, die daruaf achten (würden) wie alt die Leute sind, mit denen man sich unterhält.
Gut die "eingefleischten Forumbasler" machen sowas wahrscheinlich nicht,
aber es gibt über 30.000 User in diesem Forum.
Unter denen sind leider manche, die so schon einiges an Müll in diesem Forum produzieren und Regeln sind für solche eh ein Fremdwort.
Von solchen Leuten würden dann wahrscheinlich häufig:"Werd erstmal Erwachsen" "Ey, man du bist ja erst 15 du hast doch keine Ahnung vom Leben!" "Man du bist schon 57, du weisst doch garnicht mehr, was heute so abgeht" kommen.
Ich denke, dass diese Regelung die allgemein gute Stimmung auf FB verschlechtern würde!

MfG Kuddel!

Ps. Dies war mal wieder eine persönlich Meinung von mir, wenn euch diese Meinung nicht gefällt, dann bringt Gegenargumente oder kritisiert (von mir aus) meinen Beitrag, aber gebt mir nicht mal wieder einfach nen schlechtes Karma.
Wenn ihr mir unbedingt schlechtres Karma geben wollt, dann bitte mit Name
und ner ordentlichen Begründung! ;)

@Kuddel

Interessanter Gesichtspunkt mit den Sprüchen.

Mir persönlich ist es eigentlich egal wie alt mein gegenüber ist, wenn er sich sachlich und kompetent mit mir unterhält, gute Tipps hat und stimmigen Humor. :)

Mir ist es ja auch egal, aber -- ohne hier jetzt auch nur irgendwen persönlich anzugreifen -- es gibt halt einige, denen es halt nicht egal ist.
Deshalb befürchte ich, dass es schief geht.

MfG Kuddel

Mich stört es nicht wenn es mit angegeben wird und mich stört es auch nicht wenn es nicht angegeben wird.

Bye,

Man könnte es ja so machen, das es für einen gewissen Zeitraum aktiviert wird, und wenn die Posts mit deinen oben angeführten sprüchen überhand nehmen wird es wieder deaktiviert.

@Kuddel
Muss aber auch sagen, das man ja jederzeit auch im Profil nachschauen kann wie alt einer ist, so denn er es auch angibt, da könnte man genauso gut seine Sprüche dazu ablassen, also zieht dein Argument eigentlich doch nicht so. ;)

Mein und Gonzo´s Alter kann man z.B. auch leicht herausfinden, auch wenn es nicht im Profil angegeben ist.;) Kleiner Tipp: Ich bin ein Jahr jünger als Gonzo.:D

Das ist eigentlich schon was anderes.
Wenn es im Profil steht, muss man erst (umständlich) nachgucken, wie alt eine Person ist.
Aber wenn man es direkt einsehen kann, hat man halt so eine Art Aufhängepunkt,.
Da sieht man halt sofort "aha der is ja erst 15, der is ja dumm wie ne Kartoffel" ;)

lass mich raten, Gonzo ist 32 und du 31?! ^^
MfG Kuddel

@Kuddel: ganz unrecht hast Du mit deiner Argumentation leider nicht. Wenn mans direkt sieht, kann das durchaus kommen. Wenn dann so ein alter Sack wie ich (bin 2 Jahre älter als Gonzo71 ;) ) sich in Zugzwang sieht, es den "Jungen" zeigen zu müssen!

Habt ihr Addition denn schon in der Schule durchgenommen, oder wie bist Du auf das Alter gekommen?

War jetzt aber nicht ganz ernst gemeint! ;)

Ja, die Sache mit dem Karma ist ziemlich sch..., ist mir auch schon passiert! :(

Diejenigen die sich ueber das Alter mokieren haben dann halt mit den Konsequenzen zu rechnen, wie bei allen andereren unqualifizierten Posts auch, sehe da nicht so das Problem.

Wie schon gesagt, wer nicht so gern möchte dass jemand das Alter kennt soll das Feld halt leer lassen oder cheaten =)

@ stummerwinter

Da geht es ja schon los mit dem Alter, Ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich das noch nicht in der Schule hatte!
Bin halt noch in einer der unteren Klassen!1! :o :D :D :D

@ Topic

Ich sprech mich vorallem auch dagegen aus,
weil ich dann, wenn der von mir oben genannte Fall eintreten würde,
Eines der "Opfer" wäre, da ich auch noch (für den durchschnitt auf FB) jung bin...

MfG Kuddel

Danke fürs Karma

Also:

- Humor hat "Er"
- rechnen kann "Er"
- Ahnung hat "Er" auch (317 Post + 2 Knubbel seit April ;) )

Fazit: Alter spielt keine Rolle, zumindest hier im FB!

---
Edit: und diejenigen, welche ein Problem damit haben, sinds nicht Wert!

Die Führungsriege hat beschlossen, die Option vorerst nicht zu aktivieren. Warum?

Da andernfalls die Gefahr besteht, dass Mitglieder dieses Forums noch mehr nach irgendwelchen abstrakten Zahlen (Karma, Posting-Zahl, Alter) "bewertet" werden, anstatt dass auf den eigentlichen Inhalt geachtet wird. Irgendwann faken dann die Jüngeren ihr Alter auf 18/19 und die Älteren geben es gar nicht erst an. Wenn man es im Profil sehen kann, dann reicht das unserer Meinung nach.

Ich hoffe, ihr könnt diese Entscheidung nachempfinden.

Deshalb schließe ich die Diskussion an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben