• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Amiga Spiel gesucht

@ Nixdorf

Wow, nen Hammer Link, danke dafür! Und für Parallax Erklärung :)

Shadow of the Beast war auch ein tolles Spiel!
 
DagdaMor schrieb:
Steelio schrieb:
Na ja, bei denen kann man nicht in alle Richtungen fliegen, sondern nur von unten nach oben. Begrenzt ist es daher eher mal nur links und rechts, geht aber nach oben quasi endlos weiter. Und wenn man was zerschießt, werden da auch dem Ziel nicht mehr kleine Ziele.
Ergänzung ()

Ich war bei fest begrenztem Spielbrett eher bei sowas wie Inertia Drive.
 
Nixdorf schrieb:
Na ja, bei denen kann man nicht in alle Richtungen fliegen, sondern nur von unten nach oben. Begrenzt ist es daher eher mal nur links und rechts, geht aber nach oben quasi endlos weiter. Und wenn man was zerschießt, werden da auch dem Ziel nicht mehr kleine Ziele.
Ergänzung ()

Ich war bei fest begrenztem Spielbrett eher bei sowas wie Inertia Drive.
Das stimmt, es scrollt nur nach oben. Man konnte nur langsamer vorwärts fliegen
 
War es echt ein " Raumschiff " oder eine Figur ?

Bubble Bobble wirds ja wohl nicht sein ?

 
Eventuell Xenon,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, Jabdah und AB´solut SiD
Mega Typhon


Xenon 1



Wings of Death hätte ich noch, kommen viele Kugeln drin vor, Oberfläche etc




Vielleicht mal das ganze Video durchschauen ob da was dabei ist.

Btw erstmal Bock wieder auf geile shooter bekommen ^^


Das, was ich im Kopf habe, finde ich nicht, man steuert einen Glider über eine kachlige "3D" Oberfläche vor und zurück

Ansonsten gern auch selbst mal gucken, müsste nach 91 passiert sein

http://www.homecomputerworld.com/amiga-joker1991.html




P.S.: Quartz.....das ist mir entgangen, glaub ich ^^ enjoy


P.P.S.: Was mir eingefallen war, ist Uridium, nur als topside downscroller <3

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann auch nochmal ein Video zu Quartz:

Kannte das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und S K Y N E T

Stardust?

Hoppla, "Quartz" wurde ja schon gefunden, nix für ungut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Eieiei.
Quartz kannte ich nicht :heul:.
Vielleicht ist das sogar auf einer meiner Amiga Classixs CD´s.
Oder mal schauen wo es das noch so gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah alles vor 90 ist etwas unterbuttert bei mir.
Ergänzung ()

Wo wir gerade dabei sind: Ich musste neulich an einen Shooter denken, man steuert ein Raumschiff, manchmal aber auch ein Schlauchboot(? lol) über eine Wasseroberfläche, kann schiessen und mit speed auch kurze Tauchgänge machen und in alle Richtungen steuern.
 
Raumschiff?
Schlauchboot?
Das passt ja zusammen :D
Mal schauen ob ich drauf komme :)
 
Ja es war wild - gute, alte Amigazeit ^^
 
Zurück
Oben