Altes Asus P5AD2-E mit Pentium D und Geforce GX2?

paule123

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
464
Hallo, ich habe hier ne Leadtek GX2 liegen, morgen sollten 4GB TeamGroup 667 DDR2 Ram kommen und außerdem nen alten Pentium D 805. Das Geld reicht im moment leider nich so wirklich für nen C2D und nen ordenliches Mainboard. Ich könnte mir also nen Asus P5AD2-E leihen (Intel925XE Chipsatz). Ich hab mir gedacht das man das solange als Notlösung betreiben könnte, gibts da irgendwelche Probleme bezüglich des Mainboards? Packt es die Graka und 4 GB Ram? Ist OC möglich, weil ansonsten ist der D805 nen bischen lahm, und ich muss dann halt komplett nen neues System aufsetzen und wenn das Geld für den Rest da ist halt nochmal. Also lonht sich das vom Aufwand her?
 
paule123 schrieb:
Packt es die Graka und 4 GB Ram? Ist OC möglich, weil ansonsten ist der D805 nen bischen lahm, und ich muss dann halt komplett nen neues System aufsetzen und wenn das Geld für den Rest da ist halt nochmal. Also lonht sich das vom Aufwand her?

1. Wozu 4 GB Ram? Windows XP arbeitet nur mit maximal 3 GB und Vista wirst du ja mit so nem System nicht laufen haben oder doch?

2. Was soll die Graka packen?

3. Overclocking ist möglich

EDIT:hier noch ein Artikel über den D 805
 
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard soll die graka packen. wegen sli und so...
4gb ram: 2 gb sind für nen kumpel der den aber jetzt noch nich braucht, ich kann die anderen 2gb auch draussen lassen. mir is klar das winxp max 3,5gb erkennt.

vielen dank für den link zum board, dann ist das ja doch kein allzu schlechtes teil, nur halt schon nen bischen älter.
 
In dieser ist mal kein Mainboard mit deinem Chipsatz. Von daher vermute ich, dass es nicht läuft...
 
oh, d.h. das mein D805 gar nicht auf dem board läuft? danke für den hinweis, somit hab ich mir viel ärger gespart.
 
Ja das heißt es...nimm am Besten ein billiges Asrock Board, damit sollte es klappen.
 
Oder ein gebrauchtes P5WD2, -Premium.

Gruss
 
ja wenn ich mir schon nen neues mb hole dann auch was ordentliches, mit asrock fang ich gar nicht erst an. der c2d soll ja auch oced werden...
 
hab ich ja auch vor, nur da gerade kein geld da ist und da mainboard verfügbar wäre...
 
x-treme888 schrieb:
ich würde nen "kleinen" core2 nehmen z.B. den E4300 für ca.89€

mfg

Hast du den Rest des Threads überhaupt gelesen?

@Topic

Ich würde sparen (musste ich auch 6 Monate lang) und dann was anständiges kaufen.
 
Zurück
Oben