• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Game gesucht: Stürze auf fremdem Planeten ab, finde Teile von Raumschiff

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.215
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Spiel, bei dem man mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt ist und dann die Wrackteile zusammen suchen musste. Das Spiel war in der Draufsicht (wenn ich es richtig im Kopf habe so eine ähnlich Ansicht wie Diablo oder Titan Quest).

In dem Spiel musste man dann verschiedene Rätsel mit so Bodenplatten lösen und gegen irgendwelche orangenen Mutanten bestehen, um schließlich vom Planeten fliehen zu können.

Weiß jemand welches Spiel ich meine? Ich kann es einfach nicht mehr finden...
 
Albion von 1995


5€ auf https://www.gog.com/game/albion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Commander Keen? Da ist aber eigentlich nur die Levelauswahl aus der Draufsicht. Sonst ist es ein Jump&Run-Sidescroller.

Edith meint, Albion könnte besser passen
 
ET? :D

 

Down in the Dumps ?
 
Outcast 99?

 
Mr. Freeman_69 schrieb:
Pikmin kommt mir da spontan in den Sinn.
Das ist mir auch eingefallen, ist aber auf Konsole gelaufen.
 
Also Albion trifft den Stil des Spiels bisher mit Abstand am besten, das ist es aber leider nicht. Es sah aber tatsächlich sehr ähnlich aus.
 
Vielleicht ein Spiel aus der XCOM Reihe?
Oder gar "Escape from the planet of the robot monsters"?
 
Gefunden! Es handelt sich um Dr. Brain: Der helle Wahnsinn :D
Ist von 99 und war dann wohl mal in einem Mickey Maus Magazin ;D


 
Zurück
Oben