Altes Handy reaktiviert sich selbst?

Django6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
67
Moin Leute,

ich weiß nicht so richtig wo ich mit diesem Thread hin soll - eventuell ist es auch was für den "Sonstiges" Bereich.

Mir ist am Wochenende etwas seltsames passiert und zwar -
Ich habe seit dem 24.11.2017 ein Samsung Galaxy S8. Das habe ich mir bei einem Angebot im Rahmen des damaligen Black Friday geholt.
Vorher habe ich ein Sony Xperia Z3 Compact genutzt. Das war schon wirklich sehr sehr abgenutzt, das Display hatte sich schon mehrmals vom Gehäuse gelöst und ich habe es mit Display Kleber wieder zusammengeklebt (mindestens 3x). Das hat dann wieder für 4-6 Wochen gehalten usw. Naja auch der Akku war nicht mehr kräftigste, wie das halt so ist.
Dementsprechend erleichert war ich als endlich das neue Handy vor mir lag. Sony ausgeschaltet, SIM Karte raus, beim Galaxy rein, Backup aus der Cloud wiederhergestellt - glücklich sein.

Das Sony ist in den Untiefen meiner Schreibtischschublade verschwunden. Am Samstag morgen habe ich so gegen 7.30 ein Geräusch in unserer Wohnung vernommen. Kurz die Handys von mir und meiner Freundin gecheckt - Fehlanzeige. Nach einigem Umherirren durch die Wohnung habe ich die Schreibtischschublade als Quelle des unangenehmen Geräusches ausgemacht. Dort entdeckte ich das Sony Xperia Z3 Compact, offensichtlich eingeschaltet und der Wecker klingelte. (App Alarmy)
Ich, vor lauter Schreck, den Wecker und das Handy ausgeschaltet. Habe dann erst gestern wieder daran gedacht und das Sony aus Spaß eingeschaltet und es ging tatsächlich - 48% Akku.

Wie kann das sein? Kann sich der Akku solange halten? Und wieso geht nach fast 9 Monaten ein Wecker an, der auf täglich 7.30 Uhr steht?

Irgendwie lässt mich das nicht los, deswegen der Thread hier :D

Viele Grüße
 
Ich habe mein Xiaomi Mi5 mit deaktivierten Verbindungen als Fernbedienung benutzt (Infrarot sei dank). So haelt der Akku auch etwa einen Monat (bei taeglicher, zweimaliger Nutzung)
 
Ok, genutzt habe ich das Telefon seitdem tatsächlich nie. Trotzdem etwas seltsam, wie gesagt der Akku war schon sehr durch. Bei normaler Nutzung gegen Ende hin so 7-10h würde ich sagen.

Aber wie hat es sich eingeschaltet und fängt an zu wecken? Warum Samstag morgen und nicht Freitag. Oder all die Tage zuvor?
 
Tip:
Führe den Frühjahrsputz schon jetzt aus & räumt eure Schubladen auf, damit nicht wieder versehentlich das Telefon durch etwaige Gegenstände eingeschalten wird.

Tip:
Benutze den zugehörigen Karton zum Einlagern. Da kann ebensowenig das Telefon durch umherirrende Gegenstände gestartet werden.

Tip:
entferne die Kalendereinträge und Wecker-Zeiten. Dann ist es egal, wenns angemacht wird.

Und wegen Akku : habe ein Ipad erste Generation (welches ich schon lange nicht mehr nutze). Da hält der Akku ebenfalls ewig, wenn er 100% geladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Django6
Lag vielleicht etwas ungünstig in der Schublade und da hat irgendwann was gegen die Ein/Aus Taste gedrückt, so dass das Gerät wieder eingeschaltet wurde.
 
Django6 schrieb:
Aber wie hat es sich eingeschaltet und fängt an zu wecken? Warum Samstag morgen und nicht Freitag. Oder all die Tage zuvor?

Weil du am Freitag Abend was mit der Schublade gemacht hast so das es sich angeschaltet hatte.
 
Zurück
Oben