Altes Komponenten für "Ideales-CB-System" weiter verwenden

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Base'ler,

Ich möchte mir sehr zeitnah die Hardware aus der CB-Zusammenstellung "Idealer Gaming PC" 1000€ zulegen (AMD Ryzen).
Falls möglich möchte ich dazu mein bestehendes Netzteil und Gehäuse weiter verwenden, bin mir aber unsicher ob vor allem das Netzteil mit seinen Anschlüssen noch kompatibel ist.
Auch die Grafikkarte soll kurzzeitig weiter verwendet werden bis ich mit Januar eine neue Kaufe. Auch hier stellt sich die Frage ob das technisch überhaupt noch kompatibel ist.

Netzteil: be quiet BQT L8-CM-630W
Gehäuse: Sharkoon VS4-S
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 770 WindForce 3X OC

PS: Ich hoffe ich hab das Forn mäßig hier richtig einsortiert...? Hab irgendwie keine bessere stelle gefunden.

Bese Grüße
Bryce

Wird schon laufen. Aber austauschen solltest du es zeitnah trotzdem, da nun mal veraltet.

@Markchen: Wozu? Er kauft doch schon nach Empfehlung. Wenn das die meisten machen würden bräuchte man auch die Vorlage selten bzw. könnte man sich sehr viele Threads sparen.
Im Endeffekt kommen trotzdem die Empfohlenen Konfigurationen dann raus, nur eben mit Änderungen, die in der Regel auf persönlichen Präferenzen basieren.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Wird schon laufen. Aber austauschen solltest du es zeitnah trotzdem da nunmal veraltet.

@Markchen: Wozu? Er kauft doch schon nach Empfehlung. wenn das die meisten machen würden bräuchte man auch die Vorlage selten bzw. würden viele Threads gespart werden.
Im endeffekt kommen trotzdem die Empfohlenen Konfigurationen dann raus, nur eben mit änderungen, die in der Regel auf persönlichen Präferenzen basieren.

Meinst du mit dem Austauschen nur die Graka (die muss raus, ganz klar!) oder findest du ich müsste auch das Netzteil austauschen?

PS: Ja sorry...ich kam mir auch ganz böse vor die Vorlage zu löschen....aber ich hatte einfach stark den Eindruck das die auf eine ganz andere Ausgangssituation abziehlt als meine.

Es gibt Netzteile, die kann man Jahre und Jahre nutzen völlig ohne Bedenken.

Das BQT L8-CM-630W gehört meiner Meinung nach nur mit Einschränkungen dazu. Die L8 Serie war mehr für leise Office-PCs als Gaming-PCs gedacht und 2011 war be quiet! zwar schon dabei sich aus dem Qualitätsloch früherer Jahre zu heben, aber die Netzteile waren noch nicht so gut wie heute.

@Markchen: Wer sich bei seinem Budget an die Empfehlungen hält, fährt auf jeden Fall nicht falsch. Wie schon angemerkt wird dann meistens nur auf persönlichen Präferenzen Änderungen vorgenommen die sehr oft nunmal keinen echten Unterschied ausmachen.
Zudem scheint mir, dass seine hauptsächliche Frage nunmal die war ob er das Netzteil weiter verwenden kann.
Dazu braucht es mit Sicherheit kein ausgefülltes Formular, da die Frage zwar mit Ja beantwortet werden kann, aber ein Tausch anzuraten ist.
Und zweitens zwecks weiterverwenden der Graka bis Tausch. Auch das ist problemlos möglich.

Sehe also bei seiner Fragestellung keinerlei Mehrwert durch ausfüllen des Formulars.

Damit sind meine Fragen praktisch vollständig beantwortet.
Ich bedanke mich also bei allen schonmal inständig :)