Altes Magnat-Soundsystem modernisieren

snaxilian schrieb:
Dein jetziger Receiver hat auch kein CD-Laufwerk, ist ja jetzt auch ein extra Gerät und das kannst ja woanders weiter verwenden. Receiver heißt ja auch übersetzt "Empfänger" und genau das macht er: Aus diversen Quellen Signale empfangen und abspielen.
Solange du uns nicht deine Lautsprecher leihen willst und eher meinst, du hast keine technischen Grundkenntnisse, dann bist wohl eher ein Laie.
Anscheinend bin ich auch ein Laie im korrekten Gebrauch der deutschen Sprache :)
Ergänzung ()

snaxilian schrieb:
Dein jetziger Receiver hat auch kein CD-Laufwerk, ist ja jetzt auch ein extra Gerät und das kannst ja woanders weiter verwenden. Receiver heißt ja auch übersetzt "Empfänger" und genau das macht er: Aus diversen Quellen Signale empfangen und abspielen.
Solange du uns nicht deine Lautsprecher leihen willst und eher meinst, du hast keine technischen Grundkenntnisse, dann bist wohl eher ein Laie.

Edit:
Beschreibe mal, was ein AV sein soll. Entweder du schaffst es präzise(!) Beschreibungen zu liefern oder wenigstens ein Bild. @XN04113 meint aber vermutlich eher SPDIF/TOSLink auf Cinch/Klinge falls dein TV kein Cinch/Klinke Ausgang hat.
Edit:
1544811946043.png
1544811946043.png
 
Frage doch einfach Deinen Vater, wie man die Geräte anschießt.
Du kannst auch erstmal Stereo nehmen, entweder Du nimmst die beiden großen Boxen (wenn Platz vorhanden) oder die beiden Kleinen (kann man neben dem Monitor auf den Tisch stellen).

PC mit Klinke->Cinch Adapterkabel dran (oder digital, falls der AVR entsprechende Eingänge hat, mache mal ein Bild von der Rückseite), den CD-Player über Cinch.

snaxilian schrieb:
Receiver heißt ja auch übersetzt "Empfänger" und genau das macht er: Aus diversen Quellen Signale empfangen und abspielen.
Bei HiFi gibt es auch eine andere Bedeutung: Ein Receiver ist eine Kombination aus Tuner (Radio) und Verstärker. Kann das Teil auch noch mit Videosignalen umgehen, ist es ein AV-Receiver (AVR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und automatischgut
Vindoriel schrieb:
Frage doch einfach Deinen Vater, wie man die Geräte anschießt.
Du kannst auch erstmal Stereo nehmen, entweder Du nimmst die beiden großen Boxen (wenn Platz vorhanden) oder die beiden Kleinen (kann man neben dem Monitor auf den Tisch stellen).

PC mit Klinke->Cinch Adapterkabel dran (oder digital, falls der AVR entsprechende Eingänge hat, mache mal ein Bild von der Rückseite), den CD-Player über Cinch.

Bei HiFi gibt es auch eine andere Bedeutung: Ein Receiver ist eine Kombination aus Tuner (Radio) und Verstärker. Kann das Teil auch noch mit Videosignalen umgehen, ist es ein AV-Receiver (AVR).
Habe die Anlage eben mit meinem Vater nochmal ''inspiziert'' und bin zum Entschluss gekommen, dass ich erstmal nur einen BlueTooth-Adapter und einen Cinch-Adapter für den PC, der neue Receiver kommt dann später. Danke an alle für den Support!
 
Zurück
Oben