GeForce MSI 6600GT VTD-128 Agp kaputt?

Mentor2

Ensign
Ich habe die oben genannte grafikkarte. Doch auf einmal nach ein paar Problemen mit Windows und der danach folgenden neuinstallation von windows funzt die graka nicht mehr. Das heißt wenn sie im mainboard ist dann sind auf dem bildschirm nurnoch Komische Zeichen zu erkennen. Z.b Steht direkt vom bios am anfang nicht mehr Phoenix sonder ("$%§$"§") oder sowas. Wenn ich dann irgendwie in windows kommme kann man nix lesen und alles ist voller streifen. Hat es die graka hintersich oder hat sich der treiber aufgehängt oder das gpu bios oder so?

Sehr schwer zu sagen. Da der Fehler auch auftritt, wenn Du nicht in Windows bist, kannst Du einen Treiberfehler sehr wahrscheinlich ausschliessen. Viell. ist auch das Mainboardbios fehlerhaft oder Du bist beim Ausbauen der Grafikkarte elektrisch aufgeladen gewesen und hast ein empfindliches Bauteil berührt. Ich würde Windows nochmals mit einer anderen Grafikkarte (am Besten NV, dann gibt es keine Probleme mit Treiberresten.) von einem Kumpel neu aufsetzen und nachdem die Chipsatztreiber installiert sind, den PC herunterfahren und die "fehlerhafte" Karte einbauen. Gibt es dann immer noch Grafikfehler, dann ist die Karte sehr wahrscheinlich defekt. Überprüfe auch mal den Hauptspeicher von Deinem PC. -Wenn der Fehler mit einer anderen Grafikkarte weiterhin besteht, dann liegt es am Mainboard oder dem Haupspeicher.
Mach mal ein paar Bilder (wenn möglich)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi vielen dank für deine Antwort. Mit meiner alten ATI Radeon 9200SE und einer Gf4 Ti4600 klappt alles wunderbar. Also es liegt 100%an der graka nur kann man die irgendwie reparieren?...... Da wo ich sie gekauft habe (FIX-Computers) antwortet keiner auf meine mails. Ich habe gefragt ob ich nochmal die rechnung geschickt bekommen kann. Weil ich habe sie schon einmal bei msi eingeschickt. Die meinten ich brauche die rechnung. Alles doof. Siehst du noch ne chance

bilder kann ich leider nicht machen.

Wende Dich direkt an MSI und gib die SerienNr. auf der Karte an. Wenn sie noch Garantie hat,kommst Du viell. so an die Garantieleistung oder wenigstens etwas Kulanz. Maile weiter die Firma an. Du hast ein Recht auf eine Kopie der Rechnung oder wenigstens des Lieferscheins.
Gruss

Das mit der Seriennummer und so habe ich schon gemacht. Da meinten die halt ich brauch ne rechnung. Und ich maile und maile und maile und die ***** mailen nicht zurück. Typischer kauf von billig billig halt. Hab den laden bei schottenland ausfindig gemacht. na ja jetzt sieht man was man davon hat :-(