• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes retro spiel der 90er Jahre gesucht

guoki77

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
13
Hallo ich verzweifel langsam. ich suche ein spiel wo ich als kind in einer spielhalle in italien immer gespeilt habe.lider weiss ich nicht wie das spiel heissen tut.ich kann mich nur an paar dinge erinern wie z.b. es war ein roter und ein blauer roboter als mensch.
das spiel ähnelt sich wie "Robo Army" man konnt gegenstände aufheben wie eine getlingun dann konnte man auf so einen 2 beinigen roboter drauf steigen und ihn nutzten usw.
ich suche seit tagen aber ich finde nichts. vieleicht weiss ja jemand wie das spiel heisst das wäre absolut spuer.
 
Probotector ?
 
Korrektur:
Hallo, ich verzweifel langsam. Ich suche ein spiel, welches ich als Kind in einer Spielhalle in Italien immer gespielt habe. Leider weiß ich nicht wie das Spiel heißt. Ich kann mich nur an ein paar Dinge erinnern, wie z.B. es war ein roter und ein blauer Roboter als Mensch.
Das Spiel ähnelt "Robo Army", man konnte Gegenstände aufheben [_____].
Ich suche seit Tagen, aber ich finde nichts. Vielleicht weiß ja jemand, wie das Spiel heißt, dass wäre absolut super.
 
nein leider ist es Probotector nicht, die Grafik war gut damals und die Figuren waren auch ziemlich gross.
Ergänzung ()

bist du ein Lehrer? ich mache das mit absicht nur zur info.
 
Korrektur:
Hallo,_ich verzweifel langsam. Ich suche ein spiel, welches ich als Kind in einer Spielhalle in Italien immer gespielt habe. Leider weiß ich nicht wie das Spiel heißt. Ich kann mich nur an ein paar Dinge erinnern, wie z.B. es war ein roter und ein blauer Roboter als Mensch.
Das Spiel ähnelt "Robo Army", man konnte Gegenstände aufheben [_____].
Ich suche seit Tagen, aber ich finde nichts. Vielleicht weiß ja jemand, wie das Spiel heißt das wäre absolut super.

:utrocket:
 
schlagschnurr schrieb:
Korrektur:
Hallo, ich verzweifel langsam. Ich suche ein spiel, welches ich als Kind in einer Spielhalle in Italien immer gespielt habe. Leider weiß ich nicht wie das Spiel heißt. Ich kann mich nur an ein paar Dinge erinnern, wie z.B. es war ein roter und ein blauer Roboter als Mensch.
Das Spiel ähnelt "Robo Army", man konnte Gegenstände aufheben [_____].
Ich suche seit Tagen, aber ich finde nichts. Vielleicht weiß ja jemand, wie das Spiel heißt, dass wäre absolut super.

Sonst ist alles gut??

Hättest du eine Sekunde länger über die mögliche Herkunft des TE´s nachgedacht, wäre dir vermutlich aufgefallen, dass er kein Muttersprachler ist. Und es gibt weitaus schlimmeres als einen Text komplett klein zu schreiben...
 
ich hab einfach bock drauf so zu schreiben mehr net...wie heisst das spiel jetzt?
will etwas Taktloss sein ich hoffe doch das ist nicht Illegal?
 
guoki77 schrieb:
nein leider ist es Probotector nicht, die Grafik war gut damals und die Figuren waren auch ziemlich gross.
Ergänzung ()

bist du ein Lehrer? ich mache das mit absicht nur zur info.

...mit Absicht einen Text orthografisch und grammatikalisch falsch schreiben? Also bitte: konsequente Kleinschreibung kann ich ja noch verstehen, das hat Stil, aber der Rest sollte dennoch passen. Es gibt Rechtschreibung und Grammatik nicht um sonst, und dass sollte auch hier im Forum ein Rolle spielen, auch wenn sich viele hinter Ihrem Nickname und Avatar verstecken. 5min mehr für einen ordentlichen Satz sollte nicht zu viel verlangt sein, gerade dann, wenn man Fragen stellt und Hilfe erwartet.
 
guoki77 schrieb:
Ergänzung ()

bist du ein Lehrer?

Muss man Lehrer sein um Wert darauf zu legen, dass auch im Internet die Regeln der deutschen Rechtschreibung eingehalten werden und nicht jeder einfach irgendwelchen Rotz rauslässt?
Wir kommunizieren hier nunmal in Schriftform. Und daher sollte man sich eben auch bemühen, diese so gut wie möglich anzuwenden und nicht einfach irgendetwas unmotiviert hinzukritzeln.
Besonders, wenn man Hilfe erwartet, hat man sich da entsprechend anzustrengen.
 
Moment. Wenn du einfach nur keine Lust hast dich vernünftig auszudrücken, habe ich auch keine Lust mich mit deinem Problem zu beschäftigen.

Eine korrekte Orthographie und Grammatik sowie eine sinnvolle und zielführende Ausdrucksfähigkeit haben etwas mit Respekt und Wertschätzung gegenüber den Personen die das lesen und verstehen sollen zu tun.
(Übrigens nicht nur in Internetforen sondern überall im Leben.)

Wenn du absichtlich und wider besseren Wissens/Könnens uns so etwas hinrotzt: Nein, dann kannst du dein Spiel gerne selber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guoki77 schrieb:
...
ich mache das mit absicht nur zur info.
...
will etwas Taktloss sein ich hoffe doch das ist nicht Illegal?

Lies das mal und denkt drüber nach wie du zu schreiben hast.


H3llF15H schrieb:
Sonst ist alles gut??

Recht haben die Beiden aber und Moralapostel muss man auch nicht spielen, weil jemand mal auf die Netiquette hingewiesen wird.
 
Danke. Ich befürchtete schon, allein auf weiter Flur zu weilen.

Jetzt können wir uns dem Spiel widmen!
 
Hach, solche Posts sind doch herrlich um den ersten Kaffee bei der Arbeit die Kehle hinunterzuspülen! Daumen hoch, Jungs ;) Die "Moralapostel" haben übrigens recht. Ich bin UND war auch nie ne Leuchte in Sachen Rechtschreibung ABER gebe mir Mühe! Das macht es allen leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich und ich dachte mein erster Kaffee am Morgen wird langweilig.
 
Tja, daran sind Whats App und Twitter schuld. muss alles schnell, schnell gehen. Zumindest die offensichtlichen Buchstabendreher oder ausgelassenen Zeichen sollte man auch mit fehlenden Rechtschreibkenntnissen ersetzen können. Immer noch mal in Ruhe durchlesen, bevor man den Text raushaut.. Bitte!
 
Reepo schrieb:
Herrlich und ich dachte mein erster Kaffee am Morgen wird langweilig.

Das war auch mein erster Gedanke.

@TE Wenn du es an einem Automaten gespielt hast, sollte der Name normalerweise am diesem gestanden haben. Leider bin ich nicht mehr aus dieser Zeit bzw. war zu jung... Aber das Spiel kingt gut. Wenn du es herausfinden solltest, wäre es cool wenn du uns sagst um welches Spiel es sich handelt.
 
Zurück
Oben