• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Spiel gesucht 19XX

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Ich suche nun schon seit ewig langer Zeit im Netz nach einem Spiel "Replics"?.
Ich meine das wurde von Koch Media vertrieben. Auf dem Spielecover sah man 2 Frauen (eine hieß Selma Lombar?), eine Waffe und es wurde grau und Rot als Farbe verwendet.
Das Spiel ist denke ich aus der 90er, ein klassisches 3D-Ego Shooter mit Rätselelemente. Man sieht alles aus der First-Person-View und ist am Anfang in einem Luftschutzbunker? aus dem man ausbrechen muss. Ich erinnere mich daran das sehr viel in grau gehalten war, Tasten mussten getätigt werden und es gab eine Gefahr durch einen Cyborg? und dem Abwehrsystem. Weiter als das erste Level bin ich glaube ich nicht gekommen.

Im gesamten Netz finde ich nicht ein Test, ältere News dazu oder Youtube Videos. Meine Original CD habe ich seit langer Zeit vermutlich verloren...
Bei dem Namen bin ich mir auch nicht sicher. Kennt das jemand bzw. wo kann man das kaufen?
 
auf dieser Seite habe ich Replics gefunden:

http://www.motelsoft.de/motelsoftf.html

Links in der Leiste auf DOWNLOAD PC klicken.

Aber keine Ahnung ob das "vertrauenswürdig" ist

Das Spiel ist aus dem Jahr 2000

Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Bei SiN gibts nix auszuschreiben, das Spiel heißt so. Findet man bei Google auch sofort.
 
ah okay, das sah verdammt verdächtig nach einer Abkürzung aus à la CnC oder AoE.
Sorry dann natürlich @Seby007
 
@OC Instinct ja wahnsinn genau das cover mit der Knarre...
Wie hast du das gefunden, google suche spuckt mir immer replica aus wenn ich replics suche
 
Ich habe Startpage als Suchmaschine und bin mal bei der Suche Replics auf Bilder, dann habe ich ein Cover von nem Spiel gesehen, bin auf das Bild, dann bin ich auf das Youtube Video gekommen und dort wiederum in der Videobeschreibung war der Link zur Internetseite.

Eigentlich ist Startpage für Bildersuchergebnisse ja gar nicht gut aber in disem Fall war es wohl ein Glücksfall :-)

Edit:
Mit den Anführungsstrichen bei Google kommt bei den Suchergebnissen auch das Youtube Video raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich danke euch allen ganz herzlich^^. Ich weiss nicht warum ich das selbst nicht gefunden habe (mein Google ist anscheinend kaputt :D).

GOTT das ist ja schon 21 Jahre her. Ich werds mal anspielen,falls win10 das unterstützt. Bin schon am laden ^^.
 
@Asghan Sin ist ein wirklich guter shooter auf basis der HL2 engine. leider gibts nur den einen teil obwohl es als episodengame ausgelegt war. quasi wie HL.

€dit habs mit dem nachfolger verwechselt. ist die Quake2 engine. dennoch machts mächtig spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkInterceptor Es ist die Quake 2 Engine (daher dieser typische blockige Look). Das Spiel ist von 1998.
 
Leider gibt es SiN nur englischsprachig. Wer es deutschsprachig eine Quelle kennt, kann mir ja PM schreiben :)
 
Zurück
Oben