• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes point and click Spiel gesucht Brücke überqueren mit richtiger Kleidung

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo,
ich suche ein altes Spiel, wahrscheinlich 1995-2000.

Man spielte glaube ich unterschiedliche kleine Gestalten.

Scene1: Man ist an einer Brücke und man muss sie mit einer bestimmten Anzahl an Gestalten überqueren. Eine Gestalt kommt nur rüber, wenn es die richtige Kleidung trägt. Im vorhinein muss man die Gestalten bekleiden.

Scene2: Zwei Gestalten stehen in einer Wiese, bei dem die Grashalme bestimmt 4 Mal so groß sind, wie sie selbst. Daneben eine Hütte und man muss irgendwas machen.

Es würde mich freuen, wenn jemand von euch weiß, welches Spiel das sein könnte :).

Liebe Grüße
 
Hi,

könnte es "The lost mind of Dr. Brain" sein?
 
Das Spiel, an das Sie denken könnten, ist möglicherweise "The Lost Vikings" von 1992, das später auch für andere Plattformen wie PC, Game Boy Advance und Nintendo DS portiert wurde.

In "The Lost Vikings" steuern Sie drei Wikinger, die sich in einer Reihe von Levels durch eine Vielzahl von Hindernissen und Rätseln kämpfen müssen. Einer der Levels beinhaltet eine Brücke, die mit der richtigen Kleidung überquert werden muss, und ein anderer Level zeigt zwei Wikinger in einer Wiese mit einer Hütte.

Wenn "The Lost Vikings" nicht das von Ihnen gesuchte Spiel ist, könnten Sie weitere Details zu den Charakteren, der Grafik oder anderen Merkmalen, an die Sie sich erinnern, angeben, um die Suche zu erleichtern.

Sagt Chat GPT
 
Müsste das Spiel Gobliiins sein
Gobliiins
Was habe ich das geliebt…

Bin ich eigentlich alt, wenn ich den ersten Teil noch im Original kenne…? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., DJMadMax, xxMuahdibxx und 2 andere
Gobliiins könnte es tatsächlich gewesen sein :D.

Ich schaue mir mal nachher Videos dazu an.
 
Ach ja, Lost Vikings gab es ja auch noch. Garnicht mehr auf dem Schirm gehabt.
 
@mfJade
https://www.computerbase.de/forum/t...lm-bots-und-ki-im-computerbase-forum.2139839/

@ErsguterTowelie
Ist das die Stelle, die du suchst?

Mit "Gestalt und richtiger Verkleidung" hat es hier aber nichts zu tun.
 
Aber Lost Vikings war nix mit umziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Gortha da ist's mit der Legalität aber eher das Problem..

Aber einige Seiten bieten es auch als Dosbox im Browser an.

P.S. Goblins gibst auch mit zwei oder drei iii's....

P.S.S. was mir noch so einfällt mit 3 Charakteren wäre Day of Tentacle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben