Altes SYS. nochmal dampf machen ?

@Merle:

Ist ganz einfach XP, SSD ja

7 -> SSD nein

Vorrausetzung für beide Methoden ist definitiv eine stärkere CPU, denn eine SSD im Vergleich zu einer HDD bringt dir ja keine Mehrperformance bei der CPU. (Die hier aber nunmal nötig ist)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Sunnyvale schrieb:
Setzte er sich ein RAID aus 2x Cavair green in den Rechner - das bringt Speed :) -> :D -> :lol:

Ja in dem Moment wo es auf das ankommt wo die HDD/HDD's/SSD sitzt bringt mir insgesamt ein Raid-0 mehr als eine SSD als primäre Festplatte und sekundär ne' grosse Platte dran.

Wie schon desöfteren geschrieben macht auf win7 der Cache für HDD den Speed den eine SSD mehr bringt vs. HDD absolut wedd.

Wenn man natürlich bei XP bleiben möchte sieht das schon anders aus, denn das hat eben keinen solchen Cache wie Vist/7/8

Nur weil du z.B. keine realitätsnahe Ahnung/Plan hast von dem was du da benutzt... :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beispiel bezog sich allerdings auf Win7 und am selben Tag noch auf Win8 (neu installiert da ich es rumfahren hatte).
Win7 boot (nach BIOS screen) ca. 15-20 sek.
Win8 boot (nach BIOS - KEIN UEFI) ca. 7-10 sek.
Mit dem Turion I x2 1,6GHz.

Ist ja auch egal. Ich bin anderer Meinung. Meine Meinung ist: eine SSD würde vermutlich bei den vom TE genannten Problemen mehr bringen, als eine DualCore CPU. Beides ist allerdings das Beste.

Er wird ja dann sehen, ob er zufrieden ist.

@TE: Auch konventionelle HDDs waren vor ein paar Jahren noch einen tacken langsamer. Man kann z.B. auch eine Samsung F4 320GB 7200rpm nehmen. Diese ist für eine normale HDD extrem schnell. (Ja ich weiss, inzwischen Seagate, aber die Modellreihe findet man noch...)

Merle schrieb:
Mein Beispiel bezog sich allerdings auf Win7 und am selben Tag noch auf Win8 (neu installiert da ich es rumfahren hatte).
Win7 boot (nach BIOS screen) ca. 15-20 sek.
Win8 boot (nach BIOS - KEIN UEFI) ca. 7-10 sek.
Mit dem Turion I x2 1,6GHz.

Ist ja auch egal. Ich bin anderer Meinung. Meine Meinung ist: eine SSD würde vermutlich bei den vom TE genannten Problemen mehr bringen, als eine DualCore CPU. Beides ist allerdings das Beste.

Er wird ja dann sehen, ob er zufrieden ist.

@TE: Auch konventionelle HDDs waren vor ein paar Jahren noch einen tacken langsamer. Man kann z.B. auch eine Samsung F4 320GB 7200rpm nehmen. Diese ist für eine normale HDD extrem schnell. (Ja ich weiss, inzwischen Seagate, aber die Modellreihe findet man noch...)

Ja du beziehst dich aber leider auch nur lediglich auf die Bootzeit.

Programme wie Browser unter anderem auch die einfach mehr Takt und Kerne brauchen mittlerweile da hilft eine SSD, dann recht wenig.

Gruss Dennis_50300

Ich mache natürlich nicht diese Aussage, wenn ich mich nur auf die Bootzeit beziehe. Bitte.
Firefox, Office2013, iTunes starten schnell. Neue Tabs öffnen instant. Der ganze Workflow ist von der Performance eine komplett neue Dimension.
Aber wie gesagt. Ist ja wayne. Der TE muss es wissen.

Ja das Board http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_939/A8NSLI_Premium/ lohnt sich noch etwas zu rüssten...

gegen frage ist? Wieviel Geld willst du ausgeben dafür? CPU & RAM gebraucht sind schwer günstig zu bekommen,bei der Graka
siehst wiederum anders aus und achja wenn man 4GB voll hat kann man auch gut paar spiele die Performanze wenig in anspruch
nehmen spielen. Ich selber habe ein 939 mit x2 3800+ CPU mit Mobo von Gigabyte 2GB ram und Graka NV 8500GT Pci-e 5120 Gddr3
HDD zwar nur lausige 80GB ide aber es reicht für Office & Co!

Was für HDD/CD-DVD/RW hast du verbaut?IDE oder Sata?Wieviel Watt hat das NT ?
Das eigentliche der PC ist sehr langsam beim Hochfahren,Arbeiten,Programm starts.Auch im internet.

Bei XP schalte unnötiges ab was nicht gebraucht wird ,dienste / ruhezustand / autostart was mit geladen wird deaktivieren
(ccleaner) ausser Virenscanner.

Und für die übrigen vorposter es gibt leute die haben nun mal nicht viel GELD um mal grade alten PC gegen
neuere Moderne Teile zu wechseln,für dinge wie Surfen Office Chatten Musik hören Youtube glotzen usw
reicht so ein alter PC vollkommen aus auch paar spiele könnten drauf gespielt werden.

PsychoPC schrieb:
Und für die übrigen vorposter es gibt leute die haben nun mal nicht viel GELD um mal grade alten PC gegen
neuere Moderne Teile zu wechseln,für dinge wie Surfen Office Chatten Musik hören Youtube glotzen usw
reicht so ein alter PC vollkommen aus auch paar spiele könnten drauf gespielt werden.

Wohl wahr, aber eine SSD ist hier völlig fehl am Platz da stimmst auch du mir hoffentlich zu.

Zuersteinmal wäre die CPU dringend an der Reihe, bissle RAM.
Dann könnte man über eine stärkere Grafikkarte nachdenken, kann ja alles gebrachtes Zeug aus eBay sein.

Mein ich kann/will nicht alles neuaufrüsten System war ja nicht viel anders damals mit dem Athlon XP 3200+ (Barton)

Allerdings wenn ich darüber nachdenke was ich da noch an Geld reingesteckt hatte, dafür hätte ich im Nachhinein heutzutage locker Mainboard und RAM oder CPU komplett neu gehabt.
Der Rest also sprich einfach noch ne' Weile sparen, dann hätte ich einen komplett neuen Rechner gehabt mit sehr viel mehr Power und keine alte Krücke, Stück für Stück hochgepimpt :)

Gruss Dennis_50300

Wohl wahr, aber eine SSD ist hier völlig fehl am Platz da stimmst auch du mir hoffentlich zu.

Japps die bringt hier wenig hat auch keinen sinn sollte TE Ide Hdd nutzen wäre Sata was besser ,erstmal CPU &
ochja so zurück gedacht an so olle 486 pc´s die mal so um 1000DM + gekostet haben oder Amiga 500 LoL xD

Zurück
Oben